Prepaid Karte kaufen, ohne Adresse, Name usw.?

2 Antworten

Hallo syc11,

wenn du eine SIM-Karte erwerben möchtest, egal ob es ein Prepaid- oder ein Laufzeittarif ist, dann muss eine Legitimation mit einem Ausweisdokument erfolgen. Dazu sind alle Anbieter gesetzlich verflichtet.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Gibt es nur bei eBay. Sonst muss man überall, den Ausweis vorzeigen.

syc11
Fragesteller

Aha ok danke. Und die von ebay sind seriös? Und funktionieren die Karten denn? Was für Verkäufer?

Curasanus  02.07.2023, 17:54
@Curasanus

Funktionieren. Diese Prepaidkarten wurden irgendwann mal auf einen Namen registriert, aber dieser bleibt dem Käufer unbekannt.