Mann ärgert den Hund?

6 Antworten

Annonce aufgeben: Umständehalber Mann abzugeben. Mit viel Gefühl und Geduld kann er nach Eingewöhnung evtl. noch erzogen werden. Sein kindliches Gemüt muss man mögen, sonst ganz umgänglich ;)

Ohne am gleichen Strang zu ziehen wird das nix. Wenn er nicht den Willen zum Lernen für den Hund hat, war die Anschaffung nicht durchdacht.

Klare Ansage oder Hund abgeben. Menne, dem würde ich aber den Marsch blasen! Das muss eine Beziehung aushalten. Stelle mir den Zirkus bei Kindern vor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufliche sowie private Erfahrung
tanteines
Fragesteller

Ja unfassbar oder? Hoffe es ist noch nichts zu spät was den Hund angeht!
Werde ihn nun soweit es geht von ihm feenhalten

Einafets2808  19.04.2017, 03:21
@tanteines

Es ist nicht zu spät. Douschka wollte damit sagen, Mann oder Hund abschießen.

Bleibst du mit dem Mann zusammen, solltet ihr euch einigen , zieht er nicht mit. Sehe ich schwarz für ein harmonisches zusammen leben mit dem Hund.

Wie willst du den Hund denn von ihm fern halten?

Dann weißt du ja jetzt schon mit wem du euer gemeinsames Baby das irgendwann vielleicht kommt nicht alleine lässt. Da ist er dann genauso genervt. Ja Männer sind oftmals unglaubliche Deppen und wie Kleinkinder, da brauchst nicht traurig sein, meiner ist auch unfähig. Deswegen kümmere ich mich hauptsächlich um unser Kind bis es immerhin so alt ist dass es ihn nicht nur nervt. Männer sind so, egal in welcher Generation.

tanteines
Fragesteller

Einfach nur unmöglich so ein Verhalten eines Erwachsenen Mannes !

Kathyli88  19.04.2017, 00:18

Ja eigentlich schon, aber ich habe die Erfahrung gemacht dass sie einfach so sind. Selbst hochintelligente kultivierte Konsorten. Ausnahmen bestätigen mit Sicherheit die Regel, aber ich kenne keine. Männer haben im familiären Bereich eine Null-Bock Einstellung. Zumindest was Verantwortung und Verpflichtungen betrifft. Die Scheidungsraten sind aufschlussreich, oder die Tatsache dass wenn du dein Kind mit einem Mann alleine lässt mit einem Verbot Nutella zu essen, hockt es vor einer Sahnetorte und matscht schön rum und der Papa hat seine Ruh. So einfach geht das, solang die Mama nicht lange weg ist und das Gemansche wieder sauber macht. Das war aus einem Comedy-Sketch und es ist was wahres dran. Warum sollten sie mit Welpen umgehen können wenn sie es mit ihren eigenen Kindern auch nicht können. Kannst alle vergessen. Gibt so viele Blogs über Alleinerziehend mit Mann. Hunde wollen sie immer, nur wenns ans Kümmern geht klappts nicht. Kinder wollen sie auch alle, bis es auf der Welt ist. Meinem Mann hab ich verboten einen Hund zu holen, weil ich mich sonst von 7 Tage die Woche 6,5 Tage kümmern muss. Würd man von meinem auch nicht denken, athletisch und groß, aber genauso eine Pfeife wie alle anderen.

ihr verzieht den armen Hund nicht, ihr stresst den Welpen ungemein mit diesem provozierenden, unsinnigen Spielchen. Die Art des Umgangs ist schon eine aggressive Form. Anstatt souverän, geduldig und konsequent zu sein, puscht er dieses arme Tier hoch und betraft ihn noch wegen  diesem verantwortungs und respektlosem Umgang. Behandelt und erzieht den Welpen endlich verantwortungsbewusst und hundgerecht, schafft ihr es nicht, sucht euch einen gute Welpenschule oder einen Hundetrainer, der euch zeigt, wie man mit einem Welpen/Hund umgeht.

Jetzt hast Du zwei Kinder - dumm gelaufen -.

Jeder halbwegs reife Mann hätte auf die Aktion mit der Kamera ziemlich ärgerlich reagiert. Das Deiner das nicht macht spricht für sein kindliches Gemüt.

Nun mußt Du beide erziehen ; Mann und Hund.

Wenn Dein Mann sich mit dem Hund auf eine Stufe begibt, würde ich Ihm  Mittags statt Schnitzel eine Dose Hundefutter auf den Tisch stellen.

Vielleicht wirkt das ja !

tanteines
Fragesteller

Jetzt weiß ich warum meine Freundin ihr Single Leben liebt

Anaschia  19.04.2017, 00:28
@tanteines

Na ja, es sind ja nicht alle Männer so. Ab und zu eine klare Ansage hilft vielleicht schon.

Dann solltet ihr euch in Zukunft besser absprechen, mit welchen Kommandos oder Handlungen ihr den Hund erzieht.

Sandkorn  19.04.2017, 10:55

Laß einen Hundetrainer zu Euch nach hause kommen und zeige ihm das Video.

Der wird sich erstmal Deinen Mann vorknöpfen und ihm Verhaltensregeln im Umgang mit Eurem Hund beibringen - und das ist auch dringend erforderlich.

> Ich wunderte mich warum sie so wild ist, man kann sich kaum auf > die Couch setzen ohne dass sie einen anspringt etc.

Ein Hund mit vier Monaten ist ein Energiebündel das spielen und ausgelastet werden will. Wie oft und wie lange geht ihr denn täglich mit ihm raus?

Super wäre es, wenn ihr bei Euren Spaziergängen andere Hunde treffen würdet mit denen Euer Welpe, auch ohne Leine, spielen und toben kann, so daß er richtig ausgepowert heim kommt. Ihr könnt aber auch einen Ball oder eine Frisbee-Scheibe mitnehmen und den Hund selber damit bespassen.

Ich hatte letztes Jahr für neun Monate den Mischlingshund (damals 5 Monate) meiner Tochter bei mir und trotz meiner eigenen drei Hunde, mit denen er sich sehr gut verstanden und auch gerne gespielt hat, brauchte er täglich die Möglichkeit so richtig "Dampf abzulassen," d. h. er raste wie ein Blitz non stopp mit anderen Hunden (oder auch alleine) minutenlang über die Felder bis ihm (im wahrsten Sinn des Wortes) die Puste ausging.

Vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit Euren Hund müde zu bekommen. Einen Versuche wäre es sicherlich wert.

Ich wünsche Euch viel Erfolg!