Manipulation o. Schönheit?
Kann man Menschen länger in seinem Leben beihalten, wenn man schön ist, oder wenn man sie manupuliert?
Was denkst du darüber?
2 Antworten
Nein, weder Schönheit bringt langfristig etwas und Manipulation schon gar nicht ...
Gute Beziehungen basieren immer auf gegenseitigem Vertrauen und Respekt.
Finde ich nicht ... das heißt natürlich, dass man nicht 100 "Beziehungen" gleichzeitig haben wird und manche auch nach einiger Zeit wieder auseinander gehen.
Aber was ist eine Beziehung wert, die auf Schönheit oder gar Manipulation (= Lüge) basiert? ... nix ... bringt nur Ärger und Verdruss ... braucht kein Mensch!
(Un)Bewusste Manipulation ist in jeder Art Beziehung zu finden. In einer häufiger, in anderer seltener. Aber ja, es braucht kein Mensch.
... vielleicht so ein klitzekleines bisschen, ja, aber das Gleichgewicht muss gewahrt bleiben ... das Gegenüber ist ja schließlich nicht dumm ... :-)
Nicht dumm. Aber vielleicht emotional abhängig? Vielleicht verliebt? Vielleicht kann die Person gesundes und toxischens Verhalten nicht direkt unterscheiden? Vielleicht hat die Person Selbstzweifel und braucht erstmal Beweise dafür, dass die Person angelogen wird?
... nun, aber das alles ist dann halt keine gesunde Beziehung, die lange hält ...
Ich kenne viele ungesunde Beziehungen, die seit Jahren am laufen sind. Laut meinen Erfahrungen tut sich die Frau oft schwer, den Partner zu verlassen und versucht sich einzureden, alles mit einseitiger Bemühung "retten" zu können. Klappt bis der Mann sie verlässt, weil die Frau es nicht tut.
Nun, das ist schade ... und zeigt, dass es eben keine gleichwertige Partnerschaft ist ...
Ich denke, an längsten hält man Menschen in seinem Leben, wenn man soziale Bindungen angemessen pflegt.
Selten zu finden.