Was sind die schönen Dinge im Leben?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles das was man freiwillig und gerne macht und Momente die man genießt.

Das kann ganz unterschiedlich sein. Ein glücklicher Moment mit der Familie, ein stiller Moment alleine, ein persönlicher Erfolg auf den du hingearbeitet hast, der Moment wo du dich freust das du gute Freunde hast.

Und glücklicherweise vieles andere mehr.

Meine Top5:

  1. Der erste Atemzug am Morgen, wenn ich vor die Haustüre trete, und die frische Luft riechen kann. Wenn es dabei nach Schnee riecht, ist es besonders schön.
  2. Musik
  3. Ein Sonnenuntergang hinter den Vogesen, wenn man auf dem Berg Kandel im Schwarzwald steht und die Oberrheinebene entlang blickt.
  4. Eine sternenklare Nacht - und wenn man dann noch einen Satelliten sehen kann, oder die ISS, oder gar eine Sternschnuppe, dann ist es besonders schön.
  5. Eine Fahrt an Deck mit der Fähre Meersburg-Konstanz
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Ganz oben stehen wohl meine beiden Katzen und mein Freund:) mit Abstand das beste in meinem Leben.

Als nächstes würd ich an mein Make up denken, das ist mein liebstes Hobby und hilft mir extrem beim entspannen und abschalten.

Das wenige schöne in meinem Leben sind mit einer Ausnahme oft einfache Dinge. Ein Moment der Entspannung im Bad, oder in der Natur. Ein gemütliches Essen wenn ich mal etwas Zeit habe mir was schönes zu machen. Gelegentliche Treffen mit Freunden oder Bekannten. Momente tiefer Ruhe, die leider extrem selten sind. Meine persönlichen Traditionen, soweit ich dazu komme sie aus zu leben......

Doch der schönste Moment in meinem Leben ist leider nur noch ein Traum und wird vielleicht (oder eher wahrscheinlich) niemals wieder Realität werden. Doch für mich gibt es absolut nichts schöneres.

ganz oben auf der liste stehen meine katzen und die partnerin.

erst danach kommen dinge wie urlaub, erlebnisse, eigenheim etc.