Gibt es auch schöne Dinge im Leben?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Musik 24%
Andere Meinung 21%
Tiere 18%
Liebe 9%
Freundschaft 9%
Natur 9%
Das Leben an sich 9%

8 Antworten

Hallo Luna0702,

eigentlich nichts von den aufgeführten Dingen, außer der Musik vielleicht manchmal.

Freundschaft bedeutet mir nichts, da ich Einzelgänger bin.

Die Natur kann schön sein, aber ich zähle es nicht unbedingt zu den schönsten Dingen.

Das Leben an sich kann schön sein, allerdings ist das bei jeden anders und für mich war es bisher noch nicht so schön.

Die Liebe mag ich persönlich nicht, auch wenn die meisten sagen, dass liebe das schönste auf der Welt ist, hängt es auch oft mit Liebeskummer zusammen, der einen oft in Depressionen und Suizid Gedanken stürzt und das zähle ich nicht zu den schönen Dingen.

Tiere sind auch nicht so mein Fall. Vor den meisten Tieren habe ich große Angst. Ich meine, natürlich sind Tiere wichtig und ich bin auch froh, dass es sie gibt, aber ich möchte nichts mit den zutun haben.

Was ich persönlich schön finde, kann ich nicht so spontan sagen.

MfG.

Menschlich123

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Logische Schlussfolgerung

Hallo

Okay.. aber du solltest trotzdem mal etwas finden was für dich schön ist. Irgendwie muss man etwas haben um vorwärts zu kommen..

vielleicht bist du gläubig? das könnte etwas sein was man schön finden kann.

1
@Luna0702

Hallo

Also gläubig bin ich nicht.

Und ich habe bestimmt viele Dinge die ich schön finde, aber nehme sie nicht so bewusst wahr.

1
Andere Meinung

Alles von den oben genannten.

Schönheit findet sich in den Kleinen dingen.

Seis eine Amsel die auf einen Pfahl sitzt und singt und man ihr einfach mal zuhört.

oder der klassiker eine Untergehende sonne mit abendrot. Ein flugzeug das am horizont fliegt.

Oder aber auch ein imposantes gebäude vor dem man steht.

Oft reicht es auch einfach mal inne zu halten und sich umzuschauen.

z.b. wenn man durch einen wald geht, um das licht zu sehen das durch die baumkronen fällt.

Dann hat man noch körperliche aktivität. Sich richtig auspowern. Das man verschwitzt ist und weiss morgen tut einem ersteinmal alles weh. Aber das gefühl was man dann dabei hat ist super.

Das doofste was man machen kann ist sich verkriechen. Wenn man alleine sein will. Rausgehen und rennen bist einem die beine nicht mehr tragen. XD

Ich finde von den aufgezählten Dingen alles am schönsten. Aber wenn es um Interessen, Freizeitaktivitäten und Langeweile geht:

Das Leben ist nie langweilig. Es gibt immer etwas neues zu entdecken. Es gibt so vieles, was machen machen kann.

- mit einem Heißluftballon fahren 

- Bungee-Springen

- Fallschirmspringen

- eine große Weltreise machen 

- Länder, Orte, Gegende besuchen, an denen man zuvor noch nie war und die Länder, Orte und Gegend erkunden 

Oder setz dich hin und überlege, was du bauen/entwerfen/erfinden kannst. Baue/entwerfe/erfinde Dinge, die zuvor noch nie ein Mensch gebaut/entworfen/erfunden hat und werde zum Erfinder. 

Andere Meinung

Freundschaft und Liebe können schön sein, aber sie können einen ebenfalls stark verletzten.

Tiere und Natur würde ich jetzt nicht unbedingt zu den schönsten Dingen zählen.

Musik ist zwar schön, aber meistens nur eine Ablenkung, um der Realität mit ihren Misserfolgen zu entfliehen.

Ich würde sagen, dass Erfolg wichtig ist, da er einem zeigt, dass man Ziele auch erreichen kann. Erfolg motiviert einen, und kann das Leben wirklich schön machen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich war schon einmal verliebt.
Das Leben an sich

So vieles ist schön. Achte mal auf deine Gedanken, die sind bestimmt negativ. Die Außenwelt ist ein Spiegel zur Innenwelt also zu deinem Geist, was du fühlst und denkst. Aber vielleicht hilft dir auch erstmal eine Therapie, dass du glücklicher wirst.

Was möchtest Du wissen?