Mandelmilch für Hunde?

6 Antworten

Nun Bittermandeln können tödlich sein, gehe aber Mal einfach davon aus das es süße Mandeln waren hab noch nie was von Bittermandelmilch gehört außer deine Mutter hat diese vllt selber gemacht.

Nüsse sollten nur sehr selten als kleines Leckerlie gegeben werden, wenn überhaupt. In solch einer Mandelmilch steckt davon ja eine ganze Menge.

Ich würde einfach Mal beim Tierarzt anrufen

bittermandeln sind giftig für hunde, süße mandeln sind ungefährlich, sollten aber äußerst sparsam verwendet werden.milch hat im hund auch nix zu suchen.

ich verstehe den sinn nicht dabei...was erhofft oder bezweckt man mit dieser art von zufütterung?

wie füttert ihr sonst? mit dosenfutter? in einem hochwertigen produkt ist eigentlich alles an Nährstoffen drin, meist mehr als genug und es bedarf keinem extra-häppchen

Sophaia
Fragesteller

Unsere Hunde bekommen natürlich normalerweise keine Milch. Und sie bekommen hochwertiges Fleischfutter aus der Dose, das besteht aber zu 100% aus Fleisch deshalb geben wir ihnen manchmal noch gekochte Karotten,kartoffel oder Haferflocken dazu.

30087  07.12.2019, 11:55
@Sophaia

ob das jetzt nötig ist mit dem gemüsekram hmm...

die milch und auch die mandeln , solltet ihr allerdings weglassen.informiert euch bitte nochmal genau was giftig für hunde ist, da kommt einiges zusammen was man nicht erwarten würde.

schöne Adventszeit

Buddhismus  07.12.2019, 12:15
@30087

"Mandelmilch" enthält keine Milch, nur Mandeln ( ca. 2 % ) und Wasser ( bei gesüßter auch etwas Zucker ).

30087  07.12.2019, 14:31
@Buddhismus

von "mandelmilch" als solches habe ich auch nichts geschrieben, sondern von mandeln.

hat aber im hund auch nix zu suchen.

friesennarr  07.12.2019, 14:49
@Sophaia

Wozu - Hund braucht weder Karotten noch Kartoffel oder Getreide.

Buddhismus  07.12.2019, 15:01
@30087

Ich bezog mich nur auf deinen Satz "die milch und auch die mandeln , solltet ihr allerdings weglassen" und nahm an, dass du Mandelmilch vielleicht für eine Mischung von Milch und Mandeln hältst.

30087  07.12.2019, 15:40
@Buddhismus

achso, ne das war eher als einzelnes gemeint.

dir auch eine schöne Adventszeit

Was hat sie denn nun genommen - Hafer- oder Mandeldrink ?

Beides wird den Hunden nicht schaden - ihr hättet es außerdem mit Sicherheit schon bemerkt, wenn dem nicht so wäre !

Sophaia
Fragesteller

Ich habe die Antwort eben erst gesehen sorry, also meine mum hat eine Tasse mandelmilch dazu gegeben, aber den Hunden geht es glücklicherweise gut. Danke für deine Antwort

Zumindest Mandeln und Nüsse sind für Hunde nicht gut weil sie für Hunde Giftige Stoffe enthalten. Normale Milch wäre aber auch nicht gut. Getreide wie Hafer ist so viel ich weiß nicht giftig für Hunde.

Giftige Lebensmittel für Hunde | FRESSNAPF
Sophaia
Fragesteller

Ja ich weiß sie bekommen normalerweise gar keine milch

kommt darauf an, was in der Milch enthalten ist und ob Bestandteile davon für Tiere gefährlch werden könnten. Ist ja manchmal auch allerlei Chemie drin nur damit mir etwas trinken was aussieht wie Milch, aber keine ist, aber haltbar ist.

Ruf deinen Tierarzt an und frage ihn am besten mal.