Man sagt, die Deutschen wären das unzufriedenste Volk auf der Erde. Stimmt das?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein, weil… 71%
Andere Antwort: 17%
Ja, weil… 13%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil…

Um Deine Frage zu beantworten, müßte zunächst einmal definiert werden, was Unzufriedenheit und Zufriedenheit überhaupt ist. Es gibt Menschen, die mit nichts zufrieden sind und grundsätzlich über alles meckern. Diese findest Du aber überall. M.M. n. führt eine gute Partnerschaft, ein sinnvoller Beruf, gute Freunde, ein Ehrenamt etc. zur Zufriedenheit, d.h. jeder Mensch entscheidet selber, womit er/sie zufrieden oder unzufrieden ist. Über die Politik wurde immer gemeckert und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Finde einen Politiker, der alles richtig macht. Gibt es nicht! Frust herrscht über die steigenden Lebensmittelpreise, die extremen Gaspreise etc. Wir können es leider nicht ändern und müssen sehen, wie wir damit fertig werden. Ich habe auch nicht die deutsche Staatsangehörigkeit, lebe aber seit Jahrzehnten in der BRD, allerdings verurteile und kritisiere ich auf Grund dessen, keine Deutschen. Damit stellt man sich selber ein Armutszeugnis aus. Du schreibst, daß Du öfters im Ausland warst. Zum Beispiel in Italien haben die meisten Menschen einen anderen Lebenstil. Man geht alles gelassener an etc. Das liegt an der Mentalität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tommyleinchen59
Fragesteller
"Das liegt an der Mentalität"

Ja, genau davon rede ich. Danke für Deine stichhaltige Antwort!

Rapunzel324  16.12.2022, 09:55

Dankeschön für den 🌟!

Nein, weil…

Da sagt "man" wieder einmal vollkommenen Blödsinn.

Schauen wir doch mal in das Land links des Rheines und schauen uns dort an, wie schnell bei jedem Mist, welchen die Regierung baut, die Menschen dann auf die Straße gehen, was regelmässig in Straßenschlachten ausartet.

Sieht man dies so ebenfalls in der BRD? Leider nur Montags und vorwiegend nur in den "neuen" deutschen Bundesländern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tommyleinchen59
Fragesteller

Ich bin auch links des Rheins... nennt sich Pfalz. Was genau meinst du?

Traveller5712  15.12.2022, 17:31
@Tommyleinchen59

... und? Gibt es bei Dir Proteste mit Ausschreitungen? Nein? Na sowas .. da könnte ich doch glatt die Republik Frankreich gemeint haben ;-)

Tommyleinchen59
Fragesteller
@Traveller5712

OK, in der Geschichte waren wir auch schon oft Franzosen. Und südlich von uns, auch links des Rheins, sind die Elsässer, die waren in der Geschichte auch schon oft deutsch.

Und nu?!

Traveller5712  15.12.2022, 17:34
@Tommyleinchen59

Das LAND LINKS DES RHEINS ist die Republik Frankreich PUNKT ... was ist daran so schwer zu verstehen?

Andere Antwort:

Manchmal kommt einem das wirklich so vor. Aber die meisten wissen schon, dass sie auf hohem Niveau jammern und selber auch wenig unternehmen, um manche Missstände zu beseitigen.

skipworkman  15.12.2022, 06:52

Naja, ganz so hoch ist Niveau aber im Moment ja auch nicht mehr, zumindest gefühlt. Den Tafeln geht das Essen aus und frieren mit Putin, Stromsparen usw...

Nein, weil…

Wir sind zwar nicht mehr unter den Top 10, aber auch nicht das Schlusslicht unter 146 erfassten Länder. Wir sind auf Platz 14.

Am Ende der Skala findet sich Länder, bei den sich Menschen wirklich schlecht fühlen: Afghanistan, Libanon, Simbabwe, Ruanda...

Woher ich das weiß:Recherche