Welches Volk liebst du?

3 Antworten

Das war mal! Heute sieht das etwas Anders aus.

Ich bin deutsch und lebe auch in Deutschland. Verwandte von mir waren Zeitzeugen der Nürnberger Prozesse.

Zu meinem Familien-, Bekannten- und Freundeskreis zählen Menschen unterschiedlicher Nationen: schweizerisch, griechisch, türkisch, ukrainisch, belarusisch, russisch, amerikanisch und rumänisch.

Alle zeichnet ein hohes soziales Mitgefühl und Akzeptanz aus. Wir können die Welt nur dann besser machen, wenn wir uns auf Augenhöhe miteinander begegnen.

Ich bevorzuge keine Nation. Jeder, der konstruktive Vorschläge hat, ist willkommen.

Giwalato

Den Deutschen, weil sie gefühlt als einziges Land offen und transparent mit ihrer Vergangenheit umgehen und es geschafft haben, einen intakten und demokratischen Staat aufzubauen 🇩🇪

Die Ukrainer, weil sie sich tapfer für das Vaterland gegen einen atomaren Aggressor einsetzen. Außerdem mag ich die ukrainische Kultur. 🇺🇦

Johnny168  29.04.2023, 22:20

Deutschland ist zur Zeit weder intakt noch demokratisch. Meine Meinung. Die Ukraine hat seit 2014 auf den Donbass geschossen, wo mehrheitlich russischsprachige Menschen leben. Selenskyi hat ca. 14.000 Zivilisten auf dem Gewissen.

Rollo489  29.04.2023, 22:28
@Johnny168
Deutschland ist zur Zeit weder intakt noch demokratisch. Meine Meinung.

Merkste selber. Dass ggf. rechtsextreme AfDler in russischen Propagandashows schwafeln dürfen und dass eine oppositionelle Linke eine „Friedensdemo“ mit „30.000“ Menschen abhalten darf, ohne dass die Polizei das irgendwie zusätzlich reguliert, spricht schon für sich.
Es gibt genügend internationale Statistiken, die den Demokratiezustand der Länder anzeigen. Deutschland führt.

Auch wirtschaftlich ist Deutschland intakt. Bitte komm mir jetzt nicht mit der Rezession - Deutschlands Wirtschaft ist gewachsen und wächst weiter, langsam aber stetig. Die Insolvenzraten sind nur leicht gestiegen und die Fälle von Galeria Kaufhof, Coppemburg & co. waren nur der letzte Flügelschlag der Digitalisierung. Das war zu erwarten. Ist aber natürlich einfach das zu leugnen, wenn die BILD etc. nie über das neue BMW Megawerk in Bayern oder zusätzliche Forschungsstädten in NRW berichten :)

Die Menschen fürchten den Verlust eben mehr als sie den Gewinn schätzen.

Selenskyi hat ca. 14.000 Zivilisten auf dem Gewissen.

Nur gut dass Selenksj erst seit 2019 regiert. Die Freiwilligenbatallione wie das Asow Regiment wurden übrigens von seinem prorussischen Vorgänger ausgestattet.

Johnny168  30.04.2023, 20:38
@Rollo489

Das mit der Wahl 2019 stimmt. Dann war also auch Petro Poroschenko verantwortlich für den Mord an Zivilisten. Am 12. November 2014 wurde Asow in die Nationalgarde der Ukraine eingegliedert, und seitdem sind alle Mitglieder Vertragssoldaten, die in der Nationalgarde der Ukraine dienen. Asowsches Bataillon. Die Mär von einem prorussischen Vorgänger Selenksyis ist falsch. Von welchen russischen Propandashows sprichst du? Konkrete Angaben. Irgendein Geschwafel akzeptiere ich nicht. Der Protest auf der Straße ist ein Grundrecht. GG lesen. Wirtschaftlich ist Deutschland im Eimer und mittlerweile das Schlußlicht in Europa.

Rollo489  30.04.2023, 22:09
@Johnny168
Der Protest auf der Straße ist ein Grundrecht.

Ja. Und jetzt?

Wirtschaftlich ist Deutschland im Eimer und mittlerweile das Schlußlicht in Europa.

Diese These ist schlich nicht haltbar.

Johnny168  30.04.2023, 22:10
@Rollo489

Ich diskutiere nicht mit dir. Ich werde deine Meinung nicht ändern und du meine nicht.