Ist Respekt für euch selbstverständlich?

15 Antworten

Meiner Meinung nach muss Respekt verdient werden.

Demzufolge hast Du zunächst gar keinen Respekt vor fremden Leuten. Das finde ich falsch.

Und sollten Erwachsene automatisch respektiert werden?

Respekt ist für mich elementar und nicht an irgendeine soziale Eigenschaft geknüpft. Ich habe grds. Respekt ggü. jedem Menschen, dem ich begegne.

Wenn dieser jedoch nicht auch selbst dazu in der Lage ist, muss er sich dann nicht wundern, wenn ich mich entsprechend nach unten anpasse.

Ohne Respekt gibt es keine Kommunikation auf Augenhöhe. Menschen die andere nicht respektieren , ignoriere ich.

Naja, du musst ihn ja nicht angöttert. Aber ein gewisses Maß muss es an Respekt geben.

Nur weil jemand vielleicht behindert ist oder jemand nichts kann, dann muss man ihn nicht runter machen. Sehe genug Leute die es trotzdem tun.

Ich respektiere mich, und so will ich auch andere behandeln.

Es wirft nämlich ein schlechtes Licht auf mich, wenn ich respektlos bin.

Nein, es gibt nichts umsonst