Bist du der Meinung, alle Meinungen zu respektieren?

6 Antworten

Nein tue ich nicht. Aber ich muss nicht jeden von meiner Meinung überzeugen. Und wenn man mich von einer anderen Meinung unbedingt überzeugen möchte drehe ich mich um und gehe. Jeder darf denken was er will.

Etain7777  05.08.2022, 18:28

Du könntest aber versuchen, die gegenteilige Meinung zu ändern.

Anonyme12345622  05.08.2022, 18:37
@Etain7777

Du willst jede Meinung auf biegen und brechen ändern und musst immer das letzte Wort haben. Hauptsache du hast in deinen Augen recht. Das kannst du gerne machen, aber ich gebe mich dafür nicht her. Sowas finde ich einfach nur bemitleidenswert. Mehr nicht. Daher werde ich auch auf keiner deiner antworten mehr reagieren. Such dir jemand anderen um deine rechhaberische Art auszuleben. 🙋‍♀️

Ich resepktiere jede Meinung, solange sie nicht menschenverachtend, hasserfüllt, beleidigend, schädigend etc. ist.

SakuraPeachie  28.10.2022, 17:30
  1. siehe Gesetzestext: "Jede Person hat das Recht auf freie Meinungsäußerung. Dieses Recht schließt die Meinungsfreiheit und die Freiheit ein, Informationen und Ideen ohne behördliche Eingriffe und ohne Rücksicht auf Staatsgrenzen zu empfangen und weiterzugeben.
  2. Die Ausübung dieser Freiheiten ist mit Pflichten und Verantwortung verbunden; sie kann daher Formvorschriften, Bedingungen, Einschränkungen oder Strafdrohungen unterworfen werden, die gesetzlich vorgesehen und in einer demokratischen Gesellschaft notwendig sind für die nationale Sicherheit, die territoriale Unversehrtheit oder die öffentliche Sicherheit, zur Aufrechterhaltung der Ordnung oder zur Verhütung von Straftaten, zum Schutz der Gesundheit oder der Moral, zum Schutz des guten Rufes oder der Rechte anderer, zur Verhinderung der Verbreitung vertraulicher Informationen oder zur Wahrung der Autorität und der Unparteilichkeit der Rechtsprechung.“

Nein, definitiv nein.

Es gibt Leute, die haben z.B. extrem üble, menschenverachtende Meinungen.

Nein, die respektiere ich garantiert nicht.

Nein. Mit Sicherheit respektiere ich nicht jede Meinung.