Willst du mehr geliebt oder respektiert werden?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Respektiert 76%
Geliebt 24%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Respektiert

etwas, was in unserer heutigen Gesellschaft - im Gegensatz zu früher - bei immer mehr Menschen kaum noch erkennbar ist. immer mehr verhalten sich anderen gegenüber absolut niederträchtig und respektlos. das beste Beispiel ist das Internet. da meinen manche User wirklich, die Sau rauslassen zu können. für solche Personen habe ich nur Verachtung übrig

Respektiert

Dass mich nicht jeder liebt ist logisch und auch gut so, ich erwarte allerdings, von jedem respektiert zu werden.

Respektiert

Man sollte jeden respektieren, am meisten auf der Straße. Ich will nicht von crackheads geliebt werden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Respektiert

Respekt ist für mich wichtiger. Er ist die Basis und fördert das Vertrauen, wodurch eine Freundschaft oder gar eine Beziehung entstehen kann. Wenn man jemanden liebt oder von jemandem geliebt wird, egal ob als Geschwister, Kind, Elternteil, (Ehe-) Partner*in ist das zwar ein schönes Gefühl, wenn aber der Respekt fehlt, fühlt man sich betrogen und nicht gewürdigt. Respekt ist so wichtig. Wenn man seinem Gegenüber keinen Respekt erweist, ist nur schon eine gewöhnliche Kommunikation oder politische Diskussion deutlich erschwert. Für mich ist es darum wichtiger respektiert zu werden als geliebt zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Respektiert

Jeden Menschen sollte man respektieren.