Aussuchen wann du stirbst?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Sterben, wann es für dich vorgesehen ist 63%
Jetzt sterben 19%
Unsterblich sein 19%

6 Antworten

Sterben, wann es für dich vorgesehen ist

Ich möchte gerne noch leben aber nicht unsterblich sein.

Unsterblich sein

Da ich davon ausgehe: da ist nix für mich vorgesehen, will ich auch nicht JETZT sterben, also nicht spontan tot umfallen. Bleibt ja nur das "Beste": unsterblich? Mit Abstrichen natürlich: wenn es möglich wäre, ganz nach Bedarf neue Organe zu bekommen (richtet sich dann nicht nach dem Geldbeutel, so weit muss dann die Gesellschaft sein!): wie viele Menschen sollten sich dann auf der Erde tummeln dürfen? Sind dann ganz andere Wohnformen denkbar, nötig? Unter der Erde leben, im Weltall leben, auf anderen Planeten leben..Mit der Unsterblichkeit darf sich dann auch keine Langeweile einstellen, hat also auch Haken. Ist nur das Günstigste, was mir so vorschwebt, alles andere: nö!

Ist der Mensch erst mal unsterblich, muss er auch selbst in der Lage sein, diese Phase abzubrechen, also wäre dann auch nix mehr mit unsterblich, höchstens 200 Jahre? Macht das Leben dann noch Spaß?

Auch weil das mit der Vorhersehung so den Tatsch hat: man übergibt das Ende einer höheren Macht, die frei entscheiden soll: der oder der hat jetzt zu sterben, weil...Wenn der Körper seinen Geist aufgibt: dann wird gestorben, nicht früher, so denke ich.

(abgesehen von diversen Krankheiten, dass man sich selbst denken kann:"O, mir geht es so schlecht, kann es sein, dass ich doch bald sterben muss?" Und leider auch das Thema: selbsterwählter Todeszeitpunkt. Egal, ob sich da alte sehr kranke Menschen für den Sterbeort außerhalb von Deutschland entscheiden oder ob Menschen selbst bestimmt (?) das Leben nehmen. Nicht, weil ihnen aus purer Lebensmüdigkeit danach zumute ist, aus Langeweile, evtl.leider aus Liebeskummer usw., Frust kann immer auftreten, man muss nur lernen, aus dieser üblen Phase wieder raus zu kommen!) Die zu vielen Fragen, Tod betreffend: erschüttert mich öfters, schrieb aber auch das schon..

Und der Geist oder die Seele bleibt ja dann übrig, also keine Panik schieben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich befasse mich sehr viel mit der menschlichen Natur
Unsterblich sein

Vorausgesetzt man altert auch nicht mehr unendliches Leben. Was sind schon 60-80 Jahre, die Zeit geht schneller um als man denkt. Zur Ruhe kommen kann man auch ohne sterben eine Runde chillen und gut ist.

Unsterblich sein

Solange Gesundheit und Mobilität auch dazu gehören, gerne. Würde gerne sehen, was aus der Menschheit so wird ....

Unsterblich sein

Ja, das würde ich mir wünschen. Vorausgesetzt man ist gesund.

Liebe Grüße von 🐝