Würdest du eher wissen wollen, wann du stirbst oder wie du stirbst?

12 Antworten

Wäre schon gut zu wissen, damit man präventiv was dagegen unternehmen kann. Heißt zwar nicht, dass man es mit Sicherheit vermeiden könnte, aber zumindest versuchen.

Wenn ich wüsste, ich würde am Tag x zur falschen Zeit am falschen Ort und einer Messerattacke erlegen sein, könnte man das einfach verhindern.

Wenn ich weiß, ich sterbe irgendwann an Krebs, kann man für sorgen, dass dieser rechtzeitig erkannt wird.

Also so denke ich darüber. Macht aber nur Sinn, wenn man beides wissen kann. Nur eines davon macht da nicht viel Sinn.

Eigentlich beides nicht. Aber wenn ich mich entscheiden muss, dann lieber das wie.

Will beides nicht wissen, aber wenn, dann am liebsten, wann ich sterbe.

Ich glaube eher wie ich sterbe. Sonst würde ich mein restliches Leben in Sorge verbringen, wenn ich meinen Todestag weiß

Ich würde davon garnichts wissen wollen und selber wenn man es erfährt ändert sich dadurch die Todesursache/-zeit sofort wieder.

Pinguinpingi9  01.06.2025, 09:21

Nur wenn man es unbedingt verhindern will und dagegen ankämpft.

WhatzUpGaming  01.06.2025, 09:23
@Pinguinpingi9

Spielt keine Rolle ob du aktiv versuchst etwas zu verhindern oder nicht, das geht auch mit kleinen Schritten die dir garnicht auffallen.

Pinguinpingi9  01.06.2025, 09:24
@WhatzUpGaming

Wieso sollte sich die Ursache „Tod durch Altersschwäche im Schlaf“ verändern, wenn man aktiv nichts dagegen tut.

WhatzUpGaming  01.06.2025, 09:45
@Pinguinpingi9

Man könnte rücksichtsloser werden und dadurch ganz anders sterben. Weil man ja so sicher ist das man durch Altersschwäche stirbt.