Auf was bist Du am stolzesten, wenn Du an die Vergangenheit denkst?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Stolze777,

ich denke oft an die wunderschöne Zeit zurück, wo mir mein Vater jeden Abend den Koran vorlies und übersetzte.

Außerdem bin ich sehr stolz darauf, das ich bis jetzt bei 3 Wettbewerben einen Preis gewonnen habe und ein Lohngeld von 100 Euro, was ich an Arme austeilen werde.

Ich wünsche dir noch alles Gute!

Stolze777
Fragesteller

Danke Dir für deine Antwort, meine Liebe :)

BarakAllahu feeki wa jazzakillahu khairan

SalmasWelt  23.10.2022, 15:03
@Stolze777

Vielen Dank ebenfalls für deinen netten Kommentar :)

Jazaki allahu khairan, insha allah

Assalamu Aleikum meine Liebe

Ich bin sehr stolz darauf, dass ich nicht aufgegeben habe und sowohl emotional als auch finanziell unabhängig bin.

Ich habe verstanden, verinnerlicht und schätzen gelernt, dass nur Allah swt. bei einem bleibt und immer zu einem steht.

Worauf bist du stolz?

Stolze777
Fragesteller

Wa aleykum Salam wa rahmathullahi wa barakathuh Schwesterherz,

vielen lieben Dank für deine wunderschöne Antwort, BarakAllahu feeki wa jazzakillahu khairan :)

Ich bin stolz und glücklich, dass Allah subhanahu wa taala (Erhaben sei Er) mich als gläubige Muslima erschaffen hat, alhamdulillah

Ich bin stolz, dass ich wundervolle und tolle Eltern besitze, die mich und meinen Geschwistern gut und islamisch erzogen haben, alhamdulillah (Möge Allah swt sie mir behalten, sie vor jedem übel bewahren und sie ohne Abrechnung das Firdaus Al-Aala eintreten lassen, Allahumma Amin)

Ich bin stolz, dass wir den Qurān Al-Karim in Sha Allah mit Allahs swt Hilfe versuchen, auswendig zu lernen, biidhnillah

Ich bin stolz, als eine Muslima und Dienerin Allahs subhanahu wa taala (Erhaben sei Er) leben zu dürfen

Ich bin stolz, dieser wunderbaren und atemberaubenden Religion -der Islam-anzugehören, alhamdulillahi Rabb Alalamin!! :)

sabr666  23.10.2022, 20:14
@Stolze777

Ma sha Allah, wunderschön. Möge Allah swt. dein Iman täglich weiter stärken und dir alles was dein Herz begehrt schenken.

Stolze777
Fragesteller
@sabr666

Allahumma Amin ajma3jin

Shukran, ukhti :)

Hm, wenn ich an mein Teenie-Alter denke, dann bin ich wohl stolz, dass ich ohne reiche Eltern und im Ghetto-Bezirk aufgewachsen, es trotzdem aus dem Ghetto raus geschafft habe.

Bildung habe ich nie vernachlässigt, obwohl ich die Freizeit gerne mit Leuten verbracht habe, denen Schule egal war.

Ich habe noch einige Bekannte von damals.

Ich bin auch stolz, dass ich mir Deutsch eigentlich selbst beigebracht habe. Es war schwierig, es war schwierig. Ich habe mir viel selbst beigebracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das ich alleine ohne freunde klar kommen kann

Auf ,eine 3 Kinder in erster Linie.