Denkst du, dass man die AfD verbieten sollte?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 33%
Bin nicht sicher 4%

21 Antworten

Die AfD soll als abschreckendes Beispiel, da sie Menschen als Untermenschen und würde- und wertlose Wesen benutzt, bestehen bleiben! Man soll sie ruhig agieren und gewähren lassen, doch zugleich ihre Menschen verachtende Vorgehensweise auf breiter gesellschaftlicher Basis nüchtern und sachlich analysieren, um den einzelnen Bürger über diese Rattenfänger politisch aufzuklären, sodass immer mehr Menschen das Wesen dieser Partei erkennen und die Gefahr, die von ihr ausgeht, sehen, und sich auf breiter gesellschaftlicher Basis in Diskussionen u.Ä. mit ihr auseinandersetzen, um sich schließlich geläutert von dieser Partei zurückziehen und ihr den Rücken zu kehren! Bis diese Partei schließlich an so großer Bedeutungslosigkeit leidet, dass sie sich, wie einst die Republikaner, selbst auflöst. Und damit die Probleme, die von dieser Partei für unsere Gesellschaft und den einzelnen Menschen ausgehen, von selbst gelöst sind! Und wir alle wieder freier, friedlicher und wieder in Würde leben können!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin
Bin nicht sicher

Nicht grundsätzlich, da es dann noch schwerer wird, sie zu kontrollieren.

Aber es sollte etwas gegen false news getan werden, oder, dass Politiker einfach Fakten verdrehen können. Sollte Sanktionen nach sich ziehen.

Und generell ein sachlicherer Diskurs. Wie man das erreicht? Meine Ahnung.

Ein gewisser Grad an Pressekontrolle wäre vielleicht nicht schlecht. Immer noch besser als Lügen.

Man kann sagen, da ist die Grenze zu Zensur fließend,aber ohne ist es genau dasselbe, dassan den Mist nicht mehr kontrollieren kann.

Nein

Nein, die Beweislage für ein Verbot reicht längst noch nicht aus, selbst mit der Teilnahme einzelner Parteimitglieder an fragwürdigen Veranstaltungen.

Der Versuch des Parteiverbots muss auf anhieb klappen, ansonsten sonnt sich diese Bagage auch noch in einer Märtyrerrolle.

Ist schon witzig, als ich Gestern fragte ob sich die Medien auf die Seite des Volkes stellen sollen, da war sich die Mehrheit absolut sicher, das dies auf keinen Fall sein darf. Aber hier bei der AFD, die ich selber für gefährlich halte, hies es immer das die auch das Recht haben in der Politik zu sein. Doch jetzt nachdem ein Video über ein bestimmtes Treffen aufgetaucht ist, scheinen manche Leute sofort bereit zu sein die Demokratie und geltendes Recht über Board zu werfen. Diese Doppelmoral kenne ich wirklich nur von Deutschen, unfassbar.

Wo sind denn jetzt die ganzen AFD Wähler, die sagten die AFD ist die letzte Hoffnung, wo seid ihr den jetzt, was ist los mit euch? Ah da seit ihr ja, jetzt sind es ja auf einaml 20 für Nein und 10 für Ja. So langsam, fange ich auch an zu denken, das die Leute mal ernten sollen was sie gesät haben. Aber ich schlage vor das jeder AFD Wähler noch einmal Geschichtsuntericht nimmt. Thema Nazideutschland unter Adolf Hitler, wie kam es dazu? Vieleicht fallen dem ein oder anderen ein paar Parallelen zur derzeitigen Situation in Deutschland auf :-/

Wie sieht es mit den anderen, mit der Minderheit aus, wie fühlt ihr euch bei diesem Ergebnis und was denkt ihr darüber?

Nein

Nur weil die etablierten Parteien keine Antwort auf die AFD finden ist es noch kein Grund die Partei zu verbieten.

Die Stimmung in der Bevölkerung kann man deshalb nicht ändern.

Ich würde es eher besser finden wenn man Neuwahlen machen würde. Ich glaube die Leute haben genug von der Regierung.