Mama will den hund weggeben was kann ich tun?

5 Antworten

Kann den Entschluss Deiner Mutter aufrund Überlastung und vllt. finanzieller Schieflage verstehen. An ihr wird alles hängen bleiben und sie trägt die Verantwortung. Möglich, dass der Hund bereits unter der momentanen Situation leidet und Deine Mutter das nicht ertragen kann. Deshalb wäre es gut wenn er zu einer älteren Person/ Paar kommt, was ihn liebevoll aufnimmt und viel Zeit für ihn hat.

Wie sind Kinder und Teenies? Haben genug mit Schule, Freunden und sonst. zu tun. Wer geht heute mit dem Hund? Es wird sich kaum einer freiwillig melden. Von jüngeren Kindern kann man auch noch nicht Verantwortungsübernahme erwarten. Kann es sein, dass auch Du Dich mehr oder weniger vor den Pflichten gegenüber des Hundes gedrückt hast? Also bliebe es weiter bei der Mutter, oder?

Ob es Dir hilft? Gehe mehrmals täglich mit ihm spazieren (nicht nur ums Eck) und richte Deine Aufmerksamkeit dabei auf den Hund. Suche Dir einen Job, um wenigstens etwas zu den Kosten für den Hund beitragen zu könnnen. Dein größeres und dauerhaft regelmäßiges Engagement, könnte Deine Mutter vllt. umstimmen. Beweise Zuverlässigkeit.

Rede doch mal mit ihr und sag ihr das du die Verantwortung für den Hund übernimmst!!!! Vielleicht kannst du den Hund dann behalten! Ich denke deine Mutter wird sicher nichts dagegen haben wenn du mit dem Hund rausgehst und dich an den kosten beteiligst...

Alles lässt sich Regeln wenn man nur will. Der Hund kann in eine Hundekita oder Privat betreut werden. So ein alter Hund lässt sich nur schlecht wieder vermitteln. Sag das deiner Mama....ich arbeite im Tierschutz.

Was ist mit deinem Stiefvater kann er den Hund nehmen? Kann der Hund mit geteilt werden und bei beiden Leben?

melinaschneid  11.01.2017, 14:52

tägliche Betreuung kostet aber auch eine Menge Geld. Und genau das hat man nach einer Trennung meistens nicht im Überfluss. Wohnung, Umzug etc. Kosten viel Geld. Dann noch alleinerziehend mit mehreren Kindern.

Weisefrau  11.01.2017, 23:09
@melinaschneid

Ach komm, ich war damals auch Alleinerziehend. Für alles gibt es einen Weg!

Naja, das einzige, was hilft, wäre eine Lösung für die von deiner Mama genannten Gründe. Wenn die Betreuung für den Hund nicht gewährleistet ist, dann bräuchte es dafür eine Lösung. Da hilft alle Liebe nicht, wenn der Hund faktisch nicht genug Auslauf und Beschäftigung kriegt.

Wie ist die Betreuung denn jetzt geregelt? Wie sind die sonstigen Aufgaben im Haushalt verteilt?

Du kannst ihr sagen das du für den Hund sorgen wirst und das er dir ans Herz gewachsen ist. Was für eine Rasse ist es denn?

lauranna24
Fragesteller

Es ist ein Schäfer-husky mischling. Ja nur leider hab ichs so auch schon versucht aber meine mutter weiss dass ich mich nicht so um den hund kümmern kann wies ein Hund eigentlich braucht weil ich lange in der schule bin und nicht viel zeit hab :( aber ich geh jeden tag gassi

Sillexyx  10.01.2017, 22:34
@lauranna24

Gibt es nicht Nachbarn oder Freunde die Mittags mit dem Hund gassi gehen können. So entlastest du deine Mutter.