Wohin hunde abgeben wenn wir keine zeit mehr für sie haben?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich bitte um eine erliche meinung ubd nicht auf Vorwürfe

ehrliche Meinungen dazu sind natürlich auch mit Vorwürfen verbunden.

das alles hätte Ihr vor Jahren schon bedenken können.

Würdet Ihr Eure Oma auch abschieben wenn Euer Zeitplan sich ändert oder sie nicht mehr so kann?

Ihr müßtet vielmehr lernen Euer Leben entsprechend anzupassen. Warum klappt das bei den Hunden denn nicht? Hunde sind doch Familienmitglieder, zumind.. sollten sie so angesehen und behandelt werden.

All die Jahre haben die Hunde Euch gute Dienste geleistet, Euch als Kinder unterhalten und Euch sicherlich oft auch getröstet......

Es gibt in Tierheimen kaum etwas traurigeres als einen älteren Hund den keiner mehr haben will.

Ist Euch bewusst welches Leid Ihr Euren Hunden antut?

Ich habe auch kein Verständnis wenn einem nach 9 Jahren einfällt das man genug von seinem Hund hat.

Ich habe meinen ersten Hund mit 14 Jahren bekommen und habe während meiner Ausbildung und späteren Berufstätigkeit trotzdem noch die Zeit gefunden mich um meinen Hund zu kümmern und drei mal in der Woche zum Hundeplatz zu gehen.

Ich finde es einfach herzlos einen älteren Hund abzugeben weil man andere Interessen hat. Denn darauf läuft es ja hinaus.

Auch wenn Ihr das natürlich nicht hören wollt.


Ich war heute wieder ehrenamtlich im Tierheim. Da sitzt auch so ein armes Wesen. Zum Heulen ist das ,/(

3

Hallo,

hab tihr denn Kontakt zu anderen Hundehaltern? Viel läuft ja auch mal über Vereine, Staffeln, Schulen, etc.? Ansonsten mit eurem zuständigem TH sprechen, die meisten haben auch eine Seite, auf denen Privat zu vermittelnde Hunde ausgeschrieben sind. Schäferhunde in Not und Beagle in Not, sowie Retriever in Not wären noch weitere Anlaufstellen.

Die Möglichkeit eure Arbeitszeiten besser aufeinander abzustimmen habt ihr nicht? Ansonsten nch einem Hundesitter ausschau halten oder aber wirklich an Umstrukturieriung eurer Tagesabläufe denken.

Was möchtest Du wissen?