Hund ist traurig, was tun?

6 Antworten

Höchstwahrscheinlich sieht sie deine Mutter als Bezugsperson  (Rundelführer) an und fühlt sich unsicher, weil sie nicht da ist, und vermisst sie

versuch doch deinen Hund zu beschäftigen. Bring ihr Tricks bei, geh gassi, geh schwimmen, falls sie Wasser mag, oder spiel Spielchen, so wird sie abgelenkt

oder vllt ist sie krank, such vllt mal einen Tierarzt auf

Mrstrololol
Fragesteller

Vielen Dank' :)

bitte gehe unbedingt mit deinem hund zum tierarzt...trennung und verlust kann schon negative folgen auf dn hund haben, aber selbst als deine mutter eine weile da war, hat sie sich nach deinen worten wieder "traurig" verhalten...

ich denke dein hund hat schmerzen(habt ihr das vor einem jahr mal abklaeren lassen, dieses zusammenzucken bei beruehrungen?)..

bitte wenn das mdeizinische geklaert ist -erstmal mind 6-8 wochen abstand von deiner mutter -das hin und her schadet dem hund. ich hoffe, der hund ist nicht zu lange alleine!

Mrstrololol
Fragesteller

Der Hund ist nie alleine, und immer beschâftigt, jedenfalls versuche ich, dass sie es ist. So lange abstand von der Mutter würde niemals gehen, und ich glaube nur das wegen dem ganzen hin- und her und der Stress der auslöser ist,und sie sich wieder eingewöhnen muss. Trz Danke'.

ich würde mit dem Hund spielen streicheln spatzieren gehen und vileicht ein Foto von der "Mama" neben das Bettchen legen oder stellen

Ich würde mal zum Tierarzt gehen. Wie kann man eigentlich so doof sein und denken der Hund sei "traurig" und würde deswegen sich auffällig verhalten? Schon mal auf die Idee gekommen, dass ihm was fehlt? Wie selbstverliebt muss man sein und wie egozentrisch ?

Lilly7613  15.08.2015, 01:52

Warte mal,das hier ist eine Community um anderen Menschen zu helfen wenn sie in ihrer Situation nicht wissen was zu tun ist,weil sie vielleicht zu aufgewühlt überfordert oder hat Verzweifelt sind. Es gibt Menschen die sehr dumme Fragen stellen. Und das ist keine dumme Frage,Hunde können genauso traurig sein wie Menschen denn sie haben auch Gefühle. Und es KANN sein das Ihrem/seinem Liebling was fehlt aber das heißt nicht das sie das mit einem Blick erkennen muss. Helfe lieber den Menschen mit hilfreichen Antworten Als sie mit deinen Beleidigungen zu kränken...

Inception71  15.08.2015, 03:00

Also deine Sorge ist ja mit Sicherheit berechtigt Kruszi aber deine Tonlage so  denunzierend und unangebracht, kaum fassbar!

Mrstrololol
Fragesteller

Was sollte ihr fehlen? Bitte nenne schon Beispiele wenn du dich so ausdrückst. ...

eggenberg1  15.08.2015, 15:42
@Mrstrololol

vor einen jahr hatte  deine hündin schon  zuckungen, wenn man sie  in die seite  stupste ,und  sie  knurrte dann sogar-- deine mutter meinte, dass  das nur nerven seine die reagieren würden--  ja gerade weil die nerven  reagieren , sollte man das beim T-arzt abschecken lassen -denn  wenn de r hund soagr knurrt ,bei  solchen berührungen, dann  hat  er schmerzen in dem zusammenhang-- wenn ihr das habt noch nicht abchecken lassen ,kann sich  die sache so zuspitzen, dass das tier unter dauerschmerz leidet- der  bei entsprechnder betreuung  viel. nicht so wahrgenommen wird ,aber  wenn die bezugsperson weg ist, dann verstärkt sich der schmerz wieder -- ich hoffe  DAS war jezt erklärung genug und ihr   kommt langsam mal auf die idee   das tier einem arzt vorzustellen -. auch wenns mal was kostet.

Mrstrololol
Fragesteller

Wir waren beim Tierartzt, und es war das was ich vermutet habe.. nix Schlimmes.. ;)

Schwachsinn Tierarzt, Beschäftigung Erziehung und essen werdens richten :)