Meine Mutter mästet meinen Hund?

7 Antworten

Ich fürchte, da können wir dir nicht helfen. Deine Mutter ist erwachsen und wenn sie nicht bereit ist, darüber nachzudenken, kannst du gar nichts tun.

Wenn sie nicht mal auf die Tierärztin hört, was sollen wir dann machen?

vielleicht kannst du sie wenigstens überreden, kalorienarmes Futter zu kaufen.

ich weiß jetzt nicht, wie alt du bist, aber wenn du nicht volljährig bist gehört der Hund deiner Mutter. Also kann sie auch entscheiden - das ist leider so.

Sprech mit ihr darüber, das ist falsch verstandene Tierliebe.

Du kannst ihr ganz klar sagen, das es für den Hund sehr sehr ungesund ist wenn sie ihm zu viele Leckerlies zu Futtern gibt.

Wenn sie dem Hund etwas gutes tun möchte, soll sie mit ihm Spielen, Spazieren gehen, Kunststückchen Trainieren ect.Das ist für beide Gesund...

verreisterNutzer  15.07.2023, 09:22

Danke! Ich werde es ihr sagen und ich hoffe, es wird etwas bringen 🙂

Du musst ihr eindeutig klar machen das das so nicht nicht weitergeht und das arme Tier sonst auf Lang oder Kurz verreckt.

Bist Du volljährig und gehört der Hund Dir auch auf dem Papier? Hast Du den Kaufvertrag unterzeichnet?

Wenn Du diese Fragen mit "ja" beantworten kannst, suche dem Hund ein neues Zuhause. Oder ziehe aus und nehme den Hund mit.

Mehr Möglichkeiten gibt es nicht.

Wenn es auf dem Papier nicht Dein Hund ist, kannst Du leider nichts tun, außer Deiner Mutter immer wieder ins Gewissen zu reden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Rede mit ihr - und erzähle von den ganzen Sachen, die so passieren können...Wenn das nichts bringt, kann man wohl nichts machen...Viele Leute sind wohl leider nicht in der Lage, Tiere ordnungsgemäß zu füttern:(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Hund & langjährige Erfahrung
verreisterNutzer  15.07.2023, 13:24

Ja, das stimmt leider. Ich habe mit ihr jetzt vor kurzem darüber geredet und sie hat mir versprochen, dass sie ihm nichts mehr geben wird oder ihm auch bei den drei Mahlzeiten die er bekommt, nicht mehr zu viel geben wird. Danke für die Antwort!🙂

Emmy1218  15.07.2023, 14:17

Das ist gut, reden hilft immer;)