Hund weigert sich mit mir gassi zu gehen?

2 Antworten

Der Hund vertraut Dir nicht.

Da musst Du erstmal daran arbeiten dass Du in den Augen des Hundes eine anständige Führungsperson wirst :-) Da nützen auch keine Leckerlis :-)

Geh anfangs so oft wie möglich zusammen mit Deiner Mutter und dem Hund Gassi. Achte darauf wie Deine Mutter mit ihm umgeht - achte auf den Hund usw. Macht am Wochenende mal eine gemeinsame Wanderung usw. Sowas schafft Vertrauen und fördert die Bindung.

Du und Deine Mutter sollten gemeinsam mit dem Hund gassi gehen. Dabei solltest DU die Leine nehmen. Es wird etwas Zeit brauchen, aber der Hund wird sich dadurch sicher auch an Dich als Gassigänger gewöhnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen, dritter eigener Hund in Folge
julia0508
Fragesteller

Das klingt sehr sinnvoll, werde ich definitiv ausprobieren. Danke!