Mal gesetzt es gebe Geister, welche Sprache würden diese sprechen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Sie spricht Deutsch 40%
Keine uns bekannte Sprache 27%
Gar keine Sprache 20%
Sie spricht die Sprache ihrer Vorfahren 7%
eine die sie in der Geisterwelt gelernt hat 7%
Sie spricht latein 0%

9 Antworten

Keine uns bekannte Sprache

Bzw. Würden Geister gar nicht sprechen, denn dazu bräuchte es sowohl funktionierende Stimmbänder als auch Ohren und diese benötigen einen Körper über den Geister ja per Definition nicht verfügen soweit ich weiß.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen
Gar keine Sprache

Menschen, die (angeblich) mit ihrem feinstofflichen Leib geistige Welten aufsuchen können, berichten manchmal nebenbei, daß die Kommunikation mit anderen Wesen auf telepathischem Wege geschieht, in der Sprache, die einem geläufig ist.

Keine Ahnung, wie das dann bei Mehrsprachlern vor sich gehen soll.

Eigentlich ist mir diese Vorstellung sehr unangenehm - wenn der Andere sofort weiß was ich so denke: Liebling, wie gefällt dir mein neues Kleid? Ich will sagen: Wunderbar, Schatzi - Sie hört (telepathisch): Selten so 'nen Krampf gesehen.😠

Ich werd' mich wohl sehr zusammennehmen müssen, wenn ich mal tot (und dann ein Geist) bin.😉

Geister haben sicher keine eigene Sprache entwickelt, denn so etwas erfordert Herzblut. Als übernatürliche Wesen sind sie deshalb sicher auch mit übernatürlichen Gaben wie dem Multisprachtalent ausgestattet

Gar keine Sprache

Ich würde ja vermuten, dass sie sich eher wie Tiere mit unterschiedlichen Lauten verständigen, aber nicht wie wir Menschen sprechen können. Ich meine, wir sind weltweit die einzigen Lebewesen die wirklich sprechen können. Es wäre schon ziemlich unwahrscheinlich das ausgerechnet Geister das können.

Auch wenn es ja darauf ankommt, wie man Geister definieren mag. Sind es verstorbene Menschen oder wie eine eigene Spezies.

ShakingAnita  28.05.2021, 14:48

Stimmt nicht. Auch Delfine können sprechen. Sie kommunizieren mit viel mehr Lauten als wir Menschen und haben dadurch einen viel höheren Wortschatz als wir ihn haben.

LukasBeck93  28.05.2021, 14:50
@ShakingAnita

Das bezeichnet man aber nicht als "sprechen". Delfine verständigen sich mit unterschiedlichen Pfeiflauten. Sie sind aber nicht in der Lage unterschiedliche Laute in Form von Buchstaben wiederzugeben. Damit können sie auch keine Wörter bilden.

ShakingAnita  28.05.2021, 14:55
@LukasBeck93

Und warum meinst du, dass Wörter bilden die einzige Form der Sprache ist? Unter Wasser kannst du dich so nicht verständigen. Mit Pfeifflauten jedoch schon. Ein Delfin benutzt im Schnitt über 8000 verschiedene Laute um mit seinen Artgenossen zu kommunizieren. Im Vergleich dazu liegt der tägliche Wortschatz eines Menschen bei nur ca. 3000 Wörtern.

Ich würde also durchaus sagen, dass Delfine ihre eigene Sprsche haben, die sogar wahrscheinlich viel komplexer und detaillierter ist, als die menschliche Sprache.

LukasBeck93  28.05.2021, 14:59
@ShakingAnita

Jedes Tier (also nicht jedes, aber wenn wir von den großen Säugetieren, Vögeln, usw. ausgehen) hat eine eigene Methode mit Artgenossen zu kommunizieren. Da hast du Recht. Bei Delfinen sind es mitunter die Pfeifgeräusche, also Laute, die Delfine von sich geben, wodurch andere sie verstehen können. Der Mensch kommuniziert durch Sprache, er ist biologisch in der Lage unterschiedliche Laute zu bilden, die er zu Wörtern zusammenstellen kann. Das ist auf der Erde einzigartig. Kein anderes Tier kann auf diese Art und Weise miteinander kommunizieren.

Hallo eisverkaeuufer

1. Ja, es gibt Geister. Das ist keine Hypothese.

2. Ein Geist ist ein verstorbener Mensch. Es gibt noch andere geistige Wesen, diese bezeichne ich jedoch nicht als Geister.

3. Als Geist bist du quasi immernoch du nur ohne deinen irdischen Körper. Du hast Zugang zu allem Wissen. Das heißt du verstehst alle Sprachen der Welt und kannst diese auch sprechen. Diese benutzt du jedoch nur, wenn du mit anderen noch lebenden Menschen sprichst, da du als Geist in der Regel die viel direktere und präzisere Kommunikation über den Austausch der Gedanken gehst.

Dichter1Denker  28.05.2021, 17:34
Es gibt noch andere geistige Wesen

Spirit Guides?

Du hast Zugang zu allem Wissen. Das heißt du verstehst alle Sprachen der Welt und kannst diese auch sprechen.

Zitat Platon: Die Seele ist an ihren Körper gefesselt und mit ihm verwachsen, gezwungen die Wirklichkeit durch den Körper zu sehen wie durch Gitterstäbe, anstatt durch ihre eigene ungehinderte Sicht.

ShakingAnita  28.05.2021, 21:16
@Dichter1Denker

Zu deiner Frage. Ja es gibt Geistführer, aber es gibt noch viel mehr.

Das Zitat ist vollkommen richtig. Es bezieht sich aber auf die Seele im menschlichen Körper. Wenn dieser weg fällt, sieht sie, wie er selbst schrieb, wieder durch ihre eigene ungehinderte Sicht.