ALLE AMD-Board in Kombi mit minimum einem 3000er Ryzen haben fTPM im BIOS integriert und somit auch aktivierbar (dazu brauchts bei länger sich im Einsatz befindlichen Borads nur nen BIOS-Update)

LAN: Realtek® RTL8111H - SUS LANGuard

Quelle PRIME B550-PLUS - Spezifikationen|Mainboards|ASUS Deutschland

somit NEIN das Dingen hat kein lahmes WLAN sondern nur stabiles schnelles LAN per KABEL

und es gibt KEIN "Prime B550 Plus Gaming", wenn überhaupt gibts ein "TUF Gaming B550 Plus"

Was wieder beweist, daß man bei amazon KEINE Hardware kauft, wenn man keine Ahnung von hat

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Ist gut wifi modell kostet extra

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mein Beruf