Magst du McDonald’s?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Nein 68%
Klar 32%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

McDonald's und andere Fast-Food-Restaurants sind oft für eine als ungesund geltende Ernährung bekannt, hauptsächlich aufgrund einiger spezifischer Merkmale ihrer Speisekarten:

1. **Hoher Gehalt an Transfettsäuren:** Viele Artikel auf der McDonald's-Speisekarte enthalten Lebensmittel, die reich an Transfettsäuren sind, insbesondere in frittierten oder gebratenen Gerichten. Diese führen zu Übergewicht, hohem Cholesterin & verhärten die Zellen.

2. **Hoher Natriumgehalt:** Fast-Food-Gerichte sind oft salzreich, was zu einem erhöhten Natriumgehalt führt. Ein übermäßiger Verzehr von Natrium kann mit Bluthochdruck und anderen Gesundheitsproblemen in Verbindung gebracht werden.

3. **Zuckerreiche Getränke:** Die angebotenen Getränke enthalten oft große Mengen Zucker, was zu einem hohen Zuckerkonsum führen kann, was mit verschiedenen gesundheitlichen Problemen verbunden ist, einschließlich Gewichtszunahme und Diabetes.

4. **Verarbeitete Lebensmittel:** Fast-Food-Mahlzeiten neigen dazu, stark verarbeitete Zutaten zu enthalten, die oft mit einem niedrigen Nährstoffgehalt verbunden sind.

5. **Hohe Kalorienzufuhr:** Einige Menüpunkte können eine hohe Anzahl an Kalorien enthalten, was zu einer übermäßigen Kalorienzufuhr führen kann, was wiederum das Risiko von Fettleibigkeit erhöhen kann.

PachamamaSquaw  29.03.2024, 13:26

… und Diabetes.

Du solltest schon "Typ2“-Diabetes

schreiben, denn von viel Zucker,

oder ner ungesunden Ernährung, usw…

erkrankt niemand an Typ1-Diabetes.

Nein

Nein, weder McDonald's noch burger king. Ich gehe, wenn ich großen Hunger habe, eher zu einem Fleischer, welcher Imbiss anbietet oder in ein Restaurant essen.

Klar

Ich verfluche es :D Und ich gehe vielleicht alle 2 Monate mal hin bzw. hole dort was. Aber mir schmeckts jedes mal top, das muss ich leider gestehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trainerlizenzen - Ernährung/Training
Nein

Oh nein, igitt!

Bild zum Beitrag

Würde meine Kinder niemals dorthin bringen.

 - (Gesundheit, Menschen, Ernährung)
Nein

Finde es schrecklich. Hält ja nichtmal das Versprechen von "Fast Food" ein, jede Pommesbude, Wurststand oder Dönerladen ist schneller und bequemer.