Kann man bei McDonald’s gesund frühstücken?

7 Antworten

Naja, das ist die Frage, was Du als gesund bezeichnest.

Das Zeug bei McDonalds ist ja nicht wirklich ungesund im Sinne von giftig. Es ist nur einfach von der Nährstoffbilanz her nicht besonders ausgewogen und hat gleichzeitig eine hohe Kaloriendichte. Wer sich nur von irgendwelchen FastFood-Ketten ernährt, ist einfach auf der einen Seite in einigen Bereichen mangelernährt und trotzdem deutlich im Kalorienüberschuss.

Und das gilt auch für das Frühstück. Wer allerdings auch zu hause einfach Cornflakes, Fertigmüslis und Co aus dem Supermarkt oder Toast mit Nutella oder Marmelade isst, der kann auch guten Gewissens zu McDonalds und Co gehen. Denn der ernährt sich auch zu Hause nicht gesund. Da ist wahrscheinlich das Rührei von McD sogar gesünder.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

nein kann man nicht ist nicht möglich

Nein kann man nicht. Lieber zuhause Frühstück selbst zubereiten

Nein. Nichts ist dort gesund außer vielleicht der Salat, wobei da nur zwei Tomatenscheiben und Grünzeug ist was Gott weiß wie lange da so rumstand

Nein. Das Frühstück dort schmeckt auch nach Plastik und Chemie.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽