Mag ihn noch, obwohl er mich nicht will?

Ich bin 20, falls mein Alter bei der Beantwortung der Frage eine Rolle spielen sollte

1 Antwort

Du weißt doch wohl, pianogirl393, dass der junge Mann über deine Gefühlslage - was ihn betrifft – recht gut Bescheid weißt. Du hast ja wohl den ersten Schritt getan!

Nun stehst du vor der Frage, ob er – vielleicht erst nach einiger Zeit – seinerseits auf dich zugeht oder ob er sich dir gegenüber weiterhin eher distanziert verhält.

Es ist doch denkbar, dass sich ein freundlicher Austausch zwischen euch ergibt. Du solltest jetzt nicht zu hohe Erwartungen mit den Kontakten verbinden.

Wenn du mit Gleichmut die Ungewissheit annimmst, dann mag ein anderer junger Mann auftauchen oder aber der Jetzige mag deine Nähe suchen.

Ich wünsche dir wohltuende Gelassenheit!

pianogirl393
Fragesteller

Dennoch sollte ich irgendwie über ihn hinweg kommen, weil ich mich so doch nur selbst verletze. Es bringt ja nichts, an ihm festzuhalten, wenn er generell einfach nicht will und er mich nicht mal genug mag, um mit mir befreundet sein zu wollen 😕

Pescatori  21.04.2024, 17:06
@pianogirl393

Wenn das so eindeutig ist, "er einfach nicht will", dann solltest du doch entschieden neue Kontakte entstehen lassen.

Viel Glück!

pianogirl393
Fragesteller
@Pescatori

Ich kann aber keine neuen Kontakte knüpfen, das hatte mir schon immer extreme Schwierigkeiten bereitet. Wenn er am Anfang nicht meine Komfortperson gewesen wäre bzw ich schon vorher besser Anschluss gefunden hätte, würde ich vielleicht auch gar nicht so sehr an ihm hängen

Pescatori  21.04.2024, 22:29
@pianogirl393

Habe natürlich keine Ahnung welche Interessen du hast, welcher Vereinigung, welchem Club, welchem Verein du dich anschließen könntest.

Neue Kontakte zu knüpfen könnte doch schon leichter möglich sein, wenn du eine Menschengruppe regelmäßige triffst.

Wage doch mal etwas Neues!

pianogirl393
Fragesteller
@Pescatori

Ich habe tatsächlich auch nie in Vereinen oder ähnlichen Freundschaften geknüpft, damit bin ich also auch schon durch. Und in meiner aktuellen Umgebung gibt es sowieso nichts