Männer pinkeln oft einfach unterwegs - kann ich das als Frau genauso machen?

10 Antworten

Umständlicher ist es auf jeden Fall, wenn dann pinkle ich da in irgendein Gebüsch, wo man mich nicht so gut sieht.

Nach Möglichkeit vermeide ich sowas, in der Stadt gibt es meistens eh öffentliche Toiletten und beispielsweise im Wald gehe ich halt ein paar Meter vom Weg weg.

Es gibt unterwegs WCs die würde ich empfehlen. Für das Wildpinkeln kann es auch Strafen geben.

Ansonsten kannst du dich natürlich ins Gebüsch hocken oder du nutzt Pinkelhilfen für Frauen, damit gehts auch normal im Stehen. Sowas sollte aber nur im Notfall sein.


September24 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 23:27

Ich meine eben, wenn es gerade kein WC gibt ... ich sehe oft Männer, die einfach in die nächste Ecke pinkeln (Penis raus, pinkeln, Penis wieder rein ...). Da ich sehr viel trinke, muss ich auch sehr oft und das kann heikel werden ... daher der Gedanke: Was Männer können/dürfen, kann und darf ich auch ... WAS sind Pinkelhilfen für Frauen? Noch nie gehört ... da muss ich dann meinen Liter Urin mitnehmen? Und wieso gibt es die nicht genauso für Herren? Vielleicht noch dazu: Schämen tue ich mich nicht, wenn ich muss ...

Kuro48  09.05.2025, 00:05
@September24

Richtig, genau das nennt sich wildpinkeln und ist mit einem Bußgeld zwischen 35 - 5000 Euro belegt. Deswegen sollte man das wirklich nur im Notfall machen und selbstredend wenn dann eher in die Wildnis und nicht in irgendjemandes Garten oder an die Hauswand, wo es dann auch noch stinkt. Auch als Mann darf man das nicht, es wird einfach trotzdem getan.

Es gab mal in den Medien Berichte zu solchen Hilfen wie "Urinella". Das sind so Pinkelhilfen die du anlegst und wie einen Trichter über deine Genitalien stülpst und angeschrägt ist dann eben ein Ausfluss. Plump gesagt, ähnlich einer sehr vereinfachten Penis Protese, damit fließt der Urin schräg nach vorne weg statt unter dich.

.. da muss ich dann meinen Liter Urin mitnehmen?

Nein, muss man damit nicht, allerdings auch eine gängige Praxis wer nicht einfach pinkeln kann. Nur die gute alte Flasche wird bei dir recht schwierig.

September24 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 00:16
@Kuro48

Die Strafen sind nicht ohne ... wobei bei mir kaum was zu holen ist ... Kürzlich ging es nicht anders als wildpinkeln - Zug zu spät, Anschlusszug gerade noch erreicht (Deutschlandticket). Im Anschlusszug genau 2 WC's, beide gesperrt, fast 1,5 h Fahrt. Der Tampon super-plus reichte nicht, Sitz wurde etwas rot. Am Ziel zwar Schilder, wo es zu WC's gehen soll. Aber alle Gebäude zu. Ich trinke 6-10 Liter/Tag, da sind mehr als 1,5 h schlicht zu viel ... Also kurz nach dem Bahnhofsgebäude. 1 Minute danach eine Dame von der Bahn gefragt, wo denn nun die WC's wären - ja, nur tagsüber. Habe ihr erzählt von den geschlossenen RE-Toiletten und ganz offen, dass es nicht länger möglich war und auch die Sache mit meinen Tagen ... sie verstehe das voll und hat gegrinst ...

Kuro48  09.05.2025, 00:23
@September24
Die Strafen sind nicht ohne ... wobei bei mir kaum was zu holen ist ..

Geldstrafen müssen beglichen werden, entweder finanziell oder absitzen im äußersten Fall.

Wie gesagt, wenn es erwischt wird, wird es bestraft, auch wenn viele Verständnis für wirkliche Notlagen haben.

Aber wohin trinkst du 6 - 10 Liter? Im Schnitt sollte man um die 2 Liter schaffen, du schaffst das äußerste Maximum. Dass du da ständig musst ist nicht verwunderlich.

September24 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 00:50
@Kuro48

Dann wohl ab etwa 3-stellig absitzen ... wäre das wenige, was ich an Arbeit noch habe/noch kann wohl auch weg ... oder sind es dann nur Tage und lassen sich die in die Ferien legen?

Ich trinke bei Stress Wasser. So wie andere Alkohol trinken oder rauchen ... Klar, brauche sehr oft ein WC. Aber plane auch so. Nur wenn alle Toiletten kaputt sind, kann ja ich nichts dafür ...

Kuro48  09.05.2025, 15:52
@September24

Ich habe noch nie mit der Polizei und Gerichte zu tun gehabt, das wirst du mit denen klären müssen.

An deinem Alltag würde aber mal arbeiten, du explodierst ja anscheinend vor Stress.

Also aus moralisch- ethischer Sicht spricht nichts dagegen, aus anatomischer Sicht hingegen kannst Du es nicht „genau gleich“ machen. Lass Dir den Unterschied zwischen Männlein und Weiblein von einer Fachperson erklären, dann kommt das gut😀😀😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erteile gerne Ratschläge bei diversen Problemen

September24 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 23:28

Hatte sogar Bio bis Klasse 10 oder 11 ... Nehme eben dann die "Skifahrer-Hocke", technisch völlig unkompliziert ;-)

Singelmalt  08.05.2025, 23:29
@September24

Ich sehe schon, Du hast das Zeug zu einer herausragenden Wildpinklerin😀lass einfach die Skistöcke weg.

September24 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 23:51
@Singelmalt

Auf jeden Fall. Ohne wäre das Leben viel zu streng und langweilig ...

Ja, draußen in der Natur ist das nicht so das Problem.

Nur aufpassen, dass man sich nicht in die Brennnesseln hockt! (Spreche leider aus Erfahrung...)


September24 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 23:29

Das tut mir Leid mit Deiner Erfahrung ... im Grünen eh klar. Aber in der Stadt? Wir haben echt viele Männer, die mitten auf den Straßen ...

Ich würde mal vorsichtig behaupten, dass es Frauen schon länger gibt als das Konzept einer dedizierten Toilette. Ergo wird es wohl keinen endgültigen Grund geben, wieso du das nicht auch könntest. Ob du etwas machst, nur weil du es kannst, ist eine andere Frage. Ist eben eklig, assozial und gilt als Ordnungswidrigkeit, kann dich also auch etwas kosten. Speziell als Frau riskierst du wohl auch, ungewollte Aufmerksamkeit von irgendwelchen komischen Vögeln zu bekommen und angegafft, gefilmt oder belästigt zu werden.

Ich wüsste nicht, was dafür sprechen sollte, aber musst du wissen.


September24 
Beitragsersteller
 10.05.2025, 14:52

Dafür spricht einfach, dass meine Hose auch für den restlichen Tag trocken bleibt ... (Röcke, Kleider trage ich nicht).

LilaInPink  10.05.2025, 17:56
@September24

Kannst dir ja alternativ eine Toilette suchen. Sollten erwachsene Personen, Männer wir Frauen, eigentlich hinbekommen.

September24 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 16:59
@LilaInPink

Klar. Aber nur, wenn schnell genug eine verfügbar ist ...

LilaInPink  12.05.2025, 14:13
@September24

Naja, zwischen "ich muss gar nicht" und "ich platze" liegen ja gute zwei bis drei Stunden, eine Zeit, in der es in normalen Alltagssituationen meines Erachtens immer möglich sein sollte, eine Toilette zu finden.

September24 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 17:53
@LilaInPink

2-3 Stunden habe ich nicht, denn ich trinke 6-10 Liter am Tag ...