Männer in Frauenkleider - darf er das?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich gibt es keine Männer-oder Frauenkleidung.

Es gibt nur Hosen, Röcke, Kleider, Hemden, Pullis und sowas.

Wenn ein Mann ein Abendkleid tragen möchte und es ihm passt ohne daß es zerreißt dann ist das genauso ok wie eine Frau, die Hosen trägt.

Auch bei den Farben der Klamotten spielt für mich das Geschlecht des Menschen keine Rolle.

Ich finde, die Menschheit sollte endlich auch mal im Kopf im 21. Jahrhundert ankommen. Es braucht weder Gendersprache noch sonstwas. Es reicht, wenn man sich einfach nicht anmaßt, darüber urteilen zu dürfen, was jemand anderes anzieht oder beruflich machen will und dergleichen.

Ich hab Ende der 90er auch als Bauhelferin gejobbt. War damals auch nicht gerade üblich als Frau... hat mich aber nicht interessiert. Ist doch egal, ob ich 2 Mal laufen muss um dieselbe Menge Steine oder so irgendwo hin zu bringen wie ein Mann. Hauptsache, die Steine kommen ans Ziel.

Und bei Klamotten ist Hauptsache, das der Mensch, der drin steckt, sich damit wohlfühlt.

warehouse14

zunächst möchte ich Dir sagen, das es mir genauso geht wie Dir, ich (m) und Hetero, allerdings ne ganze "Ecke" älter als Du und bei weitem nicht so top aussehend, wenn ich meine Röcke und Blusen trage wie Du. Ich fühle mich auch viel wohler, wenn ich Rock und Bluse (mit entsprechender Damenwäsche drunter) trage, als in Hemd und Hose, bis vor wenigen Monaten lebte ich allerdings meine Leidenschaft nur allein "im stillen Kämmerlein" aus, erst seit kurzer Zeit habe ich auch den Mut gefunden, im Rock in die Öffentlichkeit zu gehen, zB zum Einkaufen oder Tanken, dabei sehe ich aber dann absolut nicht wie Du auf den Bildern, wie eine perfekt gestylte Frau aus, eigentlich bin ich sofort für jeden als Mann (im Rock) erkennbar, wurde aber noch nie darauf angesprochen, habe lediglich das ein oder andere freundliche Lächeln von einigen Damen "geerntet",

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zumiro666
Fragesteller

das sind echt sehr schöne Worte von dir! Ich hatte bis jetzt noch nicht den Mut als Frau auf die Straße zu gehen - in der Nacht auf feldwegen bin ich jedoch schon mal spazieren gegangen. Danke für das Kompliment, ich hab mir extra die Haare wachsen lassen, damit ich keine Perücke brauche und mir passt Dank der gene von meinem Vater damengröße 38.

Ich trug noch bis vor drei Tagen einen 5 jahre gewachsenen Vollbart, den ich für meine ex stehen lassen hab - sie hat mir mein lächeln weggenommen, weil es im Bart verschwunden ist. sie konnte es einfach nicht akzeptieren, dass ich mich gern feminin kleide.. ich hab mich nach viel Streitereien getrennt, weil ich nicht wollte, dass ihre zwei Töchter davon traumatisiert werden.

du kannst dir gar nicht vorstellen, was es für eine Befreiung war, den Bart abzurasieren um sich ein Stück femininer zu fühlen! ich hab mich auf den Bildern gar nicht geschminkt - ich hab einfach den Anblick genossen, meine Haare offen zu haben, keinen Bart zu sehen und viele verschiedene Kleider anzuziehen! Ich wünsche mir irgendwann eine Ehefrau, die da mitmacht und mich unterstützt anstatt auszubremsen - im Idealfall verliebt sich eine in mich, während ich ein kleid trage.. die meisten frauen können uns verstehen, weil sie genau wissen, dass Kleider, Röcke und Blusen Freude beim tragen machen! 😊🥰😁

hubmonia  14.07.2023, 16:44
das ein oder andere freundliche Lächeln von einigen Damen "geerntet",

Na ja, ein älterer Herr im Damenrock, das entlockt bestimmt einigen ein Lächeln. Frauen neigen auch noch dazu jemand schnell zu bemitleiden....

😄😂🤣

manza58  14.07.2023, 17:22
@hubmonia

ich kann es zwar nicht ausschließen, das es sich auch um Mitleidvolles Lächeln gehandelt hat, allerdings hatte ich in den Momenten, als ich angelächelt wurde, nicht den Eindruck, hoffe mal, das ich mich da nicht irre, und wenn es so gewesen ist, fände ich es sehr schade, kann ich aber auch mit leben

Also eins muss ich neidlos zugeben, du hast dafür ein hübsches Figürchen das hat nicht jeder.

Im übrigen soll jeder das tragen was er oder sie möchte, habe auch einen Arbeitskollegen der sich als Frau anzieht, allerdings ist seine Wahl immer ziemlich ... wie soll ich sagen... ja doch, für die Tonne, ich kenn auch andere die sich sehr wohl Mühe geben und nicht aussehen wie der letzte Sputnik.

Zumiro666
Fragesteller

das ist voll lieb von dir - ich bin echt ein schmales Hemd und hab mich als Kind schon bei den Kleiderschrank meiner Mutter oder Schwester bedient und hatte die größte Freude dabei!

Geschmäcker sind einzigartig und verschieden. Ich hab bis jetzt noch nie richtig ausprobiert Kleider in der Öffentlichkeit zu tragen - ich würde auf jeden Fall kein Abendkleid zum einkaufen anziehen oder so.. 😉

Hexenkesselchen  14.07.2023, 15:12
@Zumiro666

Ach du, mein Mann hat genau die gleiche Figur also da mach dir jetzt echt keinen Kopf drum, jeder ist halt unterschiedlich.
Dir würden sicherlich noch andere Kleider stehen, dazu noch die passende Frisur und Make-Up und du wärst noch mehr ein Eyecatcher, lass dich hier nicht von manchen User runterziehen, denk dran du siehst toll aus, ob nun in normalen Klamotten oder in einem Kleid. ❤️

Zumiro666
Fragesteller
@Hexenkesselchen

ich mach mir keinen Kopf darum - ich wollt noch nie ein muskelprotz sein und hab auch nicht die Veranlagung es zu werden.. vielleicht schränkt mein Körper den muskelaufbau ein, damit er in die Gunst schöne Kleider zu tragen, kommt. 🤔💃

meine Schwester ist gelernte Friseuse und wird sich demnächst um einen schönen Haarschnitt kümmern, so dass es wieder eine Form hat

und beim schminken da brauch ich noch ein oder mehrere Crashkurse bei guten Freundinnen und viel Übung, dann würde ich mich schon gerne öfter mal aufhübschen um die Blicke der Männer und Frauen auf mich zu ziehen! 😊🥰

keine Sorge, ich lass mich von unreifen Menschen nicht runterziehen - ich liebe sie, auch wenn sie mich hassen.. ich sag immer, die meisten davon sind neidisch, würden es selbst gern machen und trauen sich nicht dazu zu stehen! 😁

darf er das?

Er darf alles....

Aber für mich ist ein Mann in Frauenkleidern kein Mann.

Und nein, so einen würde ich nicht daten.

Wenn ich mit einem Mann bereits liiert wäre, und er käme erst danach auf die Idee Frauenkleider zu tragen, würde ich ihn in der Öffentlichkeit nicht begleiten.

Wahrscheinlich würde ich mich trennen. Ich glaube auch nicht, dass ihm nur die Herrngarderobe zu langweilig wäre wie du schreibst, unter der Oberfläche dürften da bestimmt auch noch ganz andere Probleme zu finden sein....

Ich kenne auch sonst keine Frau, die sowas daten würde.

warehouse14, UserMod Light  14.07.2023, 17:14

Hiermit kennst Du schonmal eine. Ich date lieber so einen Mann als einen mit sprichwörtlich aufgeblähten "Eiern". 😎

Und wer hier unterschwellige Probleme hat ist auch ein interessantes Thema. Wieso ist ein Mann kein Mann nur weil er Klamotten trägt, die als "Frauenklamotten" bezeichnet werden? Und welche Probleme soll so ein Mann denn konkret haben?

hubmonia  14.07.2023, 17:19
@warehouse14, UserMod Light

Nochmals, für mich ist so ein Mann kein Mann.

Darf ich hier meine Meinung äußern oder nicht? Gilt nur deine?

Muss man hier zuerst dich um Genehmigung der Antworten bitten??

Bei einigem Milliarden Frauen auf der Erde werden für den Fragesteller doch einige bleiben oder? Muss er allen gefallen?Muss er sie alle haben?

warehouse14, UserMod Light  14.07.2023, 17:21
@hubmonia

Ich will nur verstehen, welche Gedanken solchen Aussagen zugrundeliegen. Nichts weiter.

Das hat also nix damit zu tun, daß ich Dir Deine Meinung nicht zugestehen würde oder sowas.

Also noch eine weitere Frage: was ist an einem Mann im Kleid so schlimm, daß Du Dich von ihm sogar trennen würdest? Hast Du den Kerl dann überhaupt jemals geliebt? Ich verstehe es halt nicht. Erklär es mir einfach.

Zumiro666
Fragesteller
@JuergenWB

so waren die Dialoge mit meiner ex auch immer... 🤦🤷

Steht dir gut, finde ich. Und wenn du mein Kumpel wärst, hätte ich damit null Probleme. Aber daten wollte ich dich eher nicht, da stehe ich doch eher auf den konservativen Typ 🤷‍♀️