Männer (Dates) wollen mich finanziell unterstützen und sagen das direkt?
Ist mir jetzt nicht nur ein mal passiert, dass ein Typ nach einer Weile sagt, dass er eine Frau (mich) auch finanziell im Studium unterstützen würde (bin Anfang 20 und studiere). Waren Typen, die schon im Berufsleben standen.
Einerseits ist das nett, andererseits aber auch sehr komisch, das schon am Anfang direkt so zu sagen, oder wie findet ihr das? Von Freundinnen habe ich noch nie gehört, dass Typen denen das anbieten. Wirke ich so, als wäre ich käuflich? Was würde euch Männer dazu bringen, das zu sagen?
Ich bin auch nicht faul, sondern ich arbeite nebenbei. Komme auch nicht aus einem reichen Elternhaus, dass ich so verwöhnt wäre, dass ich Geld von meinem Partner erwarten würde oder für Geld date.
5 Antworten
Klingt für mich eher weniger "nett" sondern eher nach "Mal vorsichtig herantasten, ob sie darauf eingehen würde...", bzw nach "Betthupferl für nebenbei mit sogenanntem Taschengeld versorgen regelmäßig und dafür dann nach Bedarf drüberrutschen können".
Wenns nicht schon eine ernsthafte Beziehung ist, oder jemand dem man wirklich vertraut (und den man intensiver kennt als "nur so ein Bekannter oder Kumpel") würd ich davon die Finger lassen.
Nicht das am Ende dann wirklich eine "Gegenleistung" erwartet wird von dir.
Ja, würde ich mich auch nicht drauf einlassen :) bin da sowieso ganz anders und eher feministischer eingestellt.
Geld gibt Macht. Vor Typen, die so etwas direkt beim ersten Date sagen, würde ich mich in Acht nehmen. Sie werden versuchen dich zu kaufen – werden aber dafür auch Gegenleistungen verlangen. Eigentlich ist es in Beziehungen immer so, dass man gegenseitig zusammen schmeißt. Wenn einer mehr Geld hat, gibt er mehr und hilft dem anderen weiter. Aber Geld zu Auswahlkriterium zu machen, macht einen nur langfristig unglücklich.
Klingt nicht gut...
Weiß ich nicht, würde ich beim 1. Date vielleicht auch nicht sagen.
Wenn sie es sich leisten können. Ob du käuflich wirkst, ist hier so natürlich überhaupt nicht feststellbar.
Vielleicht möchten sie dich einfach möglichst schnell aufs Kreuz legen.
Ja, aber ich möchte andererseits auch niemandem selbstloses Unterstützerverhalten absprechen.
Unterm Strich, nimm das Geld und schau oder lass es bleiben.
jooo, das ist schon sehr komisch. ich würde mir auch eher die frage stellen, ob das ernst gemeint ist. wahrscheinlich wollen die sich schon direkt am anfang sympathisch zeigen ??
Es wurde im ernsten Ton gesagt, ob sie es auch gemacht hätten weiß ich nicht, da ich da ganze aus anderen Gründen beendet habe bevor es zu einer Beziehung wurde. Symphatisch zeigen?
Eigentlich konnte die sich das nicht leisten. Also die waren nicht arm, aber halt normaler Verdienst nach einer Ausbildung. Für Urlaube musste Geld gespart werden.