Mädels, wie würdet ihr bei dem Kompliment reagieren?

17.11.2024, 20:43

Habt ihr vielleicht Ideen?

Wie ich das anders formulieren könnte...

Weil das nicht so der Hammer ist.

9 Antworten

Ich würde mich eher fragen, wo Du diesen etwas kitschigen Spruch wohl ausgegraben hast. Sag doch lieber direkt, dass Du ihre Augen schön findest, dass sie schön glänzen und Du sie stundenlang einfach nur ansehen möchtest. So in der Art.

Aber alles hängt auch immer von der Situation und Deinem Tonfall ab, wie Du es sagst. Unter Umständen kann auch ein etwas abgegriffener Spruch dort ganz süß und schön rüberkommen. Wenn er ganz ehrlich und ungekünstelt aus Dir kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und Beobachtung bei anderen

LODR12 
Beitragsersteller
 17.11.2024, 21:34

Vielen Dank dir für deine Antwort 😅

Nun, damit hättest du bei mir schon verloren.

Das Wort "kaufen" darf in einem Kompliment nicht vorkommen.

Sag es doch direkt! Nun, nicht gerade "Ich liebe dich", aber vielleicht "Du hast so schöne Augen, ich könnte dich ständig anschauen!"

Oder versuche es mit einem Brief: https://www.gutefrage.net/frage/finden-es-maedchen-besser-wenn-man-sie-persoenlich-anspricht-oder-brief-artig#answer-298086940

LODR12 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 18:35

Dankeschön

Tu's nicht. Das ist eher eine Beleidigung als ein Kompliment.

Ihr Glanz ist nicht käuflich.

Musst auch nicht gleich sagen, dass du sie liebst. Es ist ja erstmal nur ein Verliebtsein, wenn du sie kaum kennst. Es reicht wenn du Interesse zeigst, sie kennen zu lernen.

Wie wäre es mit: "Ich spiegel mich gerne im Glanz deiner Augen".

LODR12 
Beitragsersteller
 17.11.2024, 20:53

Oh, also wir kennen uns schon flüchtig seit 3 Jahren 😅

Danke für das Beispiel!

es klingt bisschen wie von RizzApp oder wasweißich, aber eig schon süß :)

Wie ich reagieren würde? keine Ahnung kommt auf die Person an, dies mir sagt

LODR12 
Beitragsersteller
 17.11.2024, 20:48

Danke...

Klingt nicht so schön, bin ich ehrlich. Sag ihr doch bitte irgendwie anders, dass ihre Augen schön sind und glänzen, aber bitte nicht so.

LODR12 
Beitragsersteller
 17.11.2024, 20:48

Danke... nur wie...

Melli040  17.11.2024, 21:04
@LODR12

Sag ihr doch einfach so, dass ihre Augen für dich unfassbare Tiefe zeigen und du dich gerne in ihnen verlierst.

Also das würde ich machen idk.