Muss man bei Frauen spärlich bei Kompliment sein?

12 Antworten

Ich würde mich einfach unfassbar unwohl fühlen von so vielen Komplimenten überhäuft zu werden. Da sollte man sparsam mit umgehen. Zu viel ist zu viel und kann schnell aufdringlich oder gierig wirken

Ehrliche Komplimente sind gut.

Aber letztendlich zählen die Taten, nicht die Worte.

Denn Worte ohne Taten, sind Sprücheklopfer.

Gefallen macht schön.

Ich finde es unglaubwürdig und unangenehm. Aber jede Frau ist anders, einige mögen es.

Ich finde Sachen wie

"Dein Gesicht ist so schön, wenn man dich lächelnd ansieht, vergisst man seine Probleme." Albern. Es klingt wie ein auswendig gelernter Abschleppspuch.

Genauso wie "hat es eigemtlich weh getan, als du vom Himmel gefallen bist?"

Ist eher traurig und wirkt überhaupt nicht ernst gemeint oder liebevoll.

Du kannst gerne und viele Komplimente machen, aber nicht sollche. Ausserdem wäre es sehr merkwürdig wenn du sie beim ersten kennenlernen machst.

DraxHope  05.04.2024, 23:22

Was ist mit so Komplimenten wie “du bist so süß” oder so, wenn man sie auch ernst meint

Das mit den schönen Augen, hört doch jede Frau gerne, oder dass man ein schönes Lächeln hat.
Aber, dass jemand deswegen seine Sorgen vergisst, ist total übertrieben.
Dabei würde ich mir lächerlich vorkommen. 😂 Das ist zum Fremdschämen.