Mädchen wollen Geschlecht ändern?

9 Antworten

Ich höre von meiner Mutter,

Ich höre von meiner Mutter, dass der Osterhase Ostereier bringt.

In den letzten Jahrzehnten ist die Anzahl von FtM gestiegen, die eine Hormonbehandlung wünschen und liegt jetzt etwa gleichauf mit MtF.

 Since 1990, there has been a steady increase in the percentage of FTM such that it is now equivalent to MTF.

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33644314/

Die Idee, dass trans sein eine Modeerscheinung ist, wird Rapid-onset gender dysphoria (ROGD) genannt.

Conservative outlets cite the paper to claim that transgender identity is a "trend, phase, or disease"

Und wird wegen Unwissenschaftlichkeit von allen großen medizinischen Organisationen, wie zB der American Psychiatric Association abgelehnt:

It has not been recognized by any major professional association as a valid mental health diagnosis, and use of the term has been discouraged by the American Psychological Association, the American Psychiatric Association, the World Professional Association for Transgender Health, and other medical organizations due to a lack of reputable scientific evidence, major methodological issues, and likelihood to cause harm by stigmatizing gender-affirming care

https://en.wikipedia.org/wiki/Rapid-onset_gender_dysphoria_controversy

Eichenlaub211
Fragesteller

Also behauptest du Mütter würden uns nichts Wichtiges beibringen? Okay sehr schön. Ich glaube sie kennt sich besser in ihrer Arbeit aus als du.

Eichenlaub211
Fragesteller
@Mayahuel

Sei mal deiner Mutter dankbar was sie dir erzählt hat. Ohne sie würdest du auf der Straße landen

princesskenny  15.02.2024, 13:27
@Eichenlaub211

Das hat sie nicht gesagt. Sie meinte damit das nicht alles was Mütter sagen, stimmen muss bzw richtig ist.

Und du hast doch schon mehrfach mit Quellen belegt bekommen das deine Mutter eben nicht Recht hat.

Lamanini  15.02.2024, 15:48
@Eichenlaub211

Oder man provoziert und beleidigt im Internet, wie es wohl manche Söhne tun.

Eichenlaub211
Fragesteller
@Lamanini

Ich beleidige nicht richtig. Aber ich zeige meine Gefühle, da er/sie meine Mutter geleugnet und ihre Erlebnisse in frage gestellt hat. So gesehen min ich der Meinung er hat indirekt meine Mutter beleidigt. Was wäre ich für ein Mensch wenn ich meine Mutter nicht verteidigen würde?`Alles andere ist grausam und erbärmlich!

Lamanini  15.02.2024, 16:12
@Eichenlaub211

Was für eine Art Mensch wäre denn deine Mutter, wenn sie rechte Verschwörungstheorien ihrem Sohn als Fakt verkaufen würde, der nicht in der Lage ist, zwischen Realität und Fiktion dahingehend zu unterscheiden?

Von daher hast du das sicher falsch verstanden.

Mayahuel  15.02.2024, 16:12
@Eichenlaub211
und ihre Erlebnisse in frage gestellt hat.

stellst du in Frage, die Erlebnisse meiner Mutter?

Eichenlaub211
Fragesteller
@Lamanini

Tut mir leid, aber den ersten Teil kann ich nicht nachvollziehen

Eichenlaub211
Fragesteller
@Mayahuel

Du wirst hoffentlich irgandwann Karma bekommen und dann wirst du auch sehen wie die Realität aussieht

Mayahuel  15.02.2024, 17:58
@Eichenlaub211
wie die Realität aussieht

und die sieht so aus, wie Mutter erzählt?

Ist das deine Argumentation?

Roal3  24.02.2024, 23:18
@Eichenlaub211

Ich habe mal eine/n Psychiater/in kennengelernt, die an solche Dinge nicht glaubte u mich dementsprechend cis u heteronormativ behandelte, was mir geschadet hat

Die Mutter hat unrecht. Kann sicherlich ihr Eindruck sein, aber nach Statistiken nimmt sich die Zahl im Vergleich von trans Frauen & trans Männern nicht viel, das sind mehr oder weniger gleich viele Personen.

Dementsprechend macht der zweite Teil deiner Frage auch keinen Sinn. Und trans Personen „wollen“ das auch nicht, weil sie irgendetwas „abwägen“, sondern man wird trans geboren. dementsprechend ergeben die 50% auch sinn, da Natur keinen Willen hat.

https://www.kff.org/other/issue-brief/trans-people-in-the-u-s-identities-demographics-and-wellbeing/

hier beispielsweise gibt es sogar etwas mehr trans Frauen als Männer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin selber queer, und kenne mich gut aus🏳️‍🌈
Eichenlaub211
Fragesteller

Aber hallo, die Natur hat einen Willen und immer Recht

Eichenlaub211
Fragesteller
@xYunaagirlyy

Der Willen besteht darin, dass sie vorgegeben hat sich fortzupflanzen. In der Natur gibt es keine 50.000 Geschlechter sondern nur 2 und wozu sind die da? Evolution.

Daraus schlussfolgert sich, dass die Natur immer Recht hat. Sie ist perfekt und vollkommen. Meinte übrigens auch Goethe.

xYunaagirlyy  15.02.2024, 10:27
@Eichenlaub211

Wenn es der Natur nur darum ginge sich fortzupflanzen, und sie hätte die „Entscheidungsgewalt darüber“, wieso gibt es dann homosexuelle Lebewesen, wieso gibt es Menschen, die unfruchtbar sind, wieso gibt sie Menschen einen so starken Willen & ein Denkvermögen, dass viele keine Kinder möchten. Wäre es nicht einfacher, wenn wir wie Tiere einen Instinkt zur Fortpflanzung haben, und nicht selber entscheiden würden?

Wenn die Natur so perfekt ist, wieso ist dann der Mensch so weitentwickelt durch die Natur, dass er sie zerstört, andere Lebenformen ausrottet usw.?

Eichenlaub211
Fragesteller
@xYunaagirlyy

Weil sie, ähnlich wie in den Religionen, einmal alles erschaffen hat und uns dann in Ruhe lässt. Warum hilft uns denn nicht Gott oder Allah?

Lost003  15.02.2024, 10:51
@Eichenlaub211

Weil Götter menschengemachte Erfindungen sind um Menschen zu kontrollieren.

Eichenlaub211
Fragesteller
@Lost003

Oh, da leugnet jemand die Religionsfreiheit. Da wirst du mal schnell gemeldet.

Lost003  15.02.2024, 10:59
@Eichenlaub211

Nö, Glauben darfst du was du willst, ändert an der Aussage von mir nix.
Kannst ja auch glauben das die Erde flach ist, kannst du gern tun

xYunaagirlyy  15.02.2024, 11:03
@Eichenlaub211

Ziemlich unrealistisch, da Lebewesen sich auch entwickeln & neue andere Lebewesen entstehen. Das alles soll der Natur, die ja laut dir auf Fortpflanzung aus ist, egal sein? Ergibt wenig Sinn, wenn das wirklich der Wille wäre. Wo wir wieder am Anfang sind, sie hat keinen Willen & kein Bewusstsein, ist ja offensichtlich.

Ich bin nicht gläubig, also kann ich dir die Frage nicht beantworten. Ist aber sicherlich merkwürdig, warum uns ein Gott erschaffen soll, ohne Rücksicht darauf, dass manche Menschen kaum eine Chance auf Leben haben, & anderen alles geschenkt wird. Himmel/Hölle hin oder her.

Eichenlaub211
Fragesteller
@Lost003

Es ging übrigens um die Natur falls dir das aufgefallen ist. Und da habe ich als vergleich die Götter gebracht. Misch dich da nicht mit rein lieber Lost.

Lost003  15.02.2024, 11:06
@Eichenlaub211

Götter haben nix mit Natur zutun.
Dazu hat Yuna schon alles gesagt was gesagt werden muss zum Thema Natur.

Lost003  15.02.2024, 11:08
@Eichenlaub211

Weshalb bringst du dann in eine Diskussion über Natur etwas rein was nichts damit zutun hat?

Ist vielleicht eine Mischung aus mehreren Faktoren.

Pauschal kann man das gar nicht so sagen, aber ich vermute mal, dass es schon mit Social Media etwas zu tun hat. Wahrscheinlich ist auch der Gedanke, dass Frauen und Männer unterschiedlich in verschiedenen Bereichen behandelt werden. Vielleicht ist der Grund aber auch, dass es bei Jungen / Männern, gesellschaftlich nicht gerne gesehen ist, wenn sie ihr Geschlecht ändern wollen

Ich höre von meiner Mutter, die in der Kinder-u. Jugend Psychatrie arbeitet, immer das ca. 80% der Patienten welche ein anderes Geschlecht sein wollen Mädchen sind.

Es ist nicht sein "wollen" sondern man ist.
Trans* sein ist keine Entscheidung.
Und diese 80% wirken mir eher erlogen. Falls diese Mutter in dem Beruf überhaupt existiert.
Ich denke es ist eher bei 50/50.

Abgesehen davon sehe ich hier bei GF auch, dass die meisten die Fragen dieses Themas stellen weiblich sind

gutefrage hat auch im allgemeinen keine wirkliche Aussagekraft.

Warum wollen eher Mädchen Jungs statt Jungs Mädchen werden?

Wieder, es ist keine Entscheidung.

Liegt es daran das sie viel auf Social Media sind wo es ihnen ständig eingeredet wird? Oder daran, dass das weibliche Geschlecht in deren Augen mehr Nachteile hat?

Nein.

Chink1  15.02.2024, 10:00
Und diese 80% wirken mir eher erlogen.

Vielleicht keine 80%, aber die Zahlen sind wirklich höher gestiegen. Ich hatte ein persönliches Gespräch mit einer Frau, die in einem Krankenhaus arbeitet und sie erzählte mir, dass in den letzten Jahren immer mehr Menschen aufgrund einer Geschlechtsumwandlung kommen.

Die LGBT Bewegung vermittelt unrealistische und falsche Bilder von Geschlecht und Sexualität. Natürlich nicht alle, aber die meisten. Meiner Meinung nach eine negative Entwicklung unserer Gesellschaft.

Lost003  15.02.2024, 10:05
@Chink1

Der richtige Fachbegriff ist Geschlechtsangleichung.
Umwandeln tut niemand irgendwas.

Dazu sprach ich davon das es angeblich 80% trans Männer im vergleich zu trans Frauen sein sollen, was ich stark bezweifle.
Und auch da, in einer allgemeinen Statistik haben einzelne Personen und Krankenhäuser keine Aussagekraft, man muss das Gesamtbild begutachten.

Eichenlaub211
Fragesteller

Also leugnest du meiner Mutter und ihren Lebensunterhalt. Allein deine Aussage "diese Mutter" ist unnötig und verachtend. Erbärmlich!

Lost003  15.02.2024, 10:28
@Eichenlaub211

Von einer Person die tatsächlich in einem solchen Bereich arbeitet würde ich mehr Expertise und Fakten erwarten als irgendwas an den Haaren herbeigezogenes, ja.

Dann die Kombination mit anderen Aussagen in deiner Frage + Profilbild lassen mich dann dementsprechende schlüsse ziehen.

Eichenlaub211
Fragesteller
@Lost003

Profilbild??? Frage??? Ich habe nur das wiedergegeben was meine Mutter empfindet. Ich hoffe du bist intelligent genug um zu verstehen das das evt. auch von verschiedenen Orten variieren kann. gerade Osten und Westen. Abgesehen davon arbeitest du eh nicht in einer Psychatrie. Spiel dich nicht so auf wenn du keine Ahnung von dem Thema hast. Sei froh das ich deine Mutter nicht leugne. Und anscheinend hast du viele Vorurteile durch mein Profilbild.

Lost003  15.02.2024, 10:50
@Eichenlaub211
Ich habe nur das wiedergegeben was meine Mutter empfindet

Bezweifle ich.

Ich hoffe du bist intelligent genug um zu verstehen das das evt. auch von verschiedenen Orten variieren kann

Das spreche ich tatsächlich in meiner Antwort und Kommentaren an ja.

Spiel dich nicht so auf wenn du keine Ahnung von dem Thema hast

Gleichfalls 😂👍

Eichenlaub211
Fragesteller
@Lost003

Wenn du nur meinen Hass auf dich steigern willst, dann viel Spaß noch aber du musst nicht immer auf Fragen antworten zu denen du eh keinen sinnvollen Beitrag leisten kannst. Merke dir das für dein restliches Leben. Ich hoffe du nimmst diesen Tipp mit und wirst später an mich denken xD

Lost003  15.02.2024, 10:57
@Eichenlaub211

Nö, tatsächlich hab ich in den 3 sek die ich auf der Startseite war schon wieder deinen Namen vergessen.
Aber freut mich das es dich so persönlich angegriffen hat wenn man Unsinn aufdecken tut, bestätigt ja nur meine Aussagen.

Roal3  24.02.2024, 23:21

Neulich war hier jemand mit fast der gleichen Frage, da war es allerdings ein angeblicher Mitpatient in einer KJP, der die Frage stellte

Lost003  24.02.2024, 23:25
@Roal3

Jo, man liest hier häufig sehr ähnliche Dinge.
Würde mich nicht wundern wenn so manch ein Mensch hier mehrere Accounts hat, finds nur amüsant wie getriggert die sein müssen um den ganzen tag gegen transgeschlechtliche Menschenhetzen zu müssen

Es liegt eher daran, dass biologische Männer/Jungs sich weniger trauen, das Thema öffentlich oder überhaupt anzusprechen, weil sie noch dümmere und lautere Vorurteile, Klischees und Scheiße sich dann anhören müssen.