Mädchen „überzeugen“?

mergentex  15.01.2024, 22:31

was hast du denn angestellt? Dass sie dich für einen Idioten hält?

Jonxas
Fragesteller

Blade Fragen gestellt, blöde Sachen gesagt, auf die sie halt so reagiert hat: man ist der blöd

mergentex  15.01.2024, 22:41

Kannst du dich mit ihren Freundinnen unterhalten? Ohne Hemmungen?

Jonxas
Fragesteller

Ne, ich bin in der Gruppe GAR nicht drinne, die finden mich alle iwi komisch oderso, unter anderem weil ich halt nicht der größte bin

mergentex  15.01.2024, 22:45

Wie alt seid ihr?

Jonxas
Fragesteller

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, nach meinen Rückfragen habe ich folgendes Bild: Du bist in ihrem Freundeskreis nicht besonders beliebt. Das mag daran liegen, dass du dich mal daneben benommen hast, vielleicht aber auch nicht.

An deiner Stelle würde ich versuchen einfach nicht groß an ihr hängen zu bleiben. Du bist 15, wirst noch viele Menschen kennen lernen können, die vielleicht etwas erwachsener und reifer sind. Oder vielleicht werden sie das auch.

Für dich selber: Lass dich nicht davon beeindrucken, was sie denken. Du hast deine Persönlichkeit und das ist gut so.

Denk natürlich mal darüber nach, ob du vielleicht wen verletzt hast und handle rational. Aber stell dich nicht um, um ihr zu gefallen.

Falls du aber dennoch mit ihr zu tun haben willst, sprich sie halt mal an. Vielleicht mit Vorwand? Habt ihr gemeinsame Kurse in denen man Hausaufgaben teilen könnte oder vielleicht einen ähnlichen Schulweg?

Viel Erfolg wünsche ich dir allenfalls. Bei Rückfragen gerne melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen und die meines Umfelds

Jonxas
Fragesteller

Danke, das ist sehr hilfreich. Leider gehen wir auf komplett andere Schulen mit komplett anderen Wegen. Wir sehen uns wie gesagt nur im Chor einmal die Woche, und jetzt halt am WE

mergentex  15.01.2024, 23:03
@Jonxas

Die Freizeit ist die perfekte Gelegenheit sie kennenzulernen und mit ihr ein besseres Verhältnis aufzubauen. Vertrau da auf dein Gefühl und mach dir keine Gedanken darüber was sie vielleicht denken könnte. Vielleicht kennt ihr einander einfach nicht gut genug. Lern sie doch kennen. Sei willig und offen!

Sprich sie an und frag sie, ob sie Interesse hat mal was mit dir zu unternehmen. Wenn sie nicht will kannst du sie nicht dazu zwingen

Jonxas
Fragesteller

Ja, das Ding ist, wir reden nur, wenn es einen besonderen Grund gibt, und ihre Freundinnen sind immer dabei…

intotheabyss109  15.01.2024, 22:37
@Jonxas

Na und? Du kannst doch auch in der Pause oder so zu ihr gehen und sie ansprechen

Jonxas
Fragesteller
@intotheabyss109

Hast du ne Idee wie ich anfangen kann und vor allem über welches Thema??