Mädchen sagen das man auf sie steht, wie?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

  • Bitte versuche klar zu unterscheiden zwischen "schwärmen für" (toll finden, interessiert sein an, gerne kennenlernen wollen), "verliebt sein in" (Euphorie, rosa-rote Phase, Herzklopfen, Fixiertsein auf die Person, Ausblenden schlechter Eigenschaften, Überhöhung guter Eigenschaften) und "sich lieben" (tiefe Zuneigung, ein warmes Gefühl der Geborgenheit, Nähe und Vertrautheit).
  • Nur weil man für jemanden schwärmt, bedeutet das nicht, dass man sich in ihn verlieben wird, aber man würde dem gerne eine Chance geben. Nur weil man für jemanden schwärmt, bedeutet das nicht, dass man ihn auch dann noch toll findet, nachdem man ihn besser kennengelernt hat. Es passiert sogar oft, dass man einen Typen toll findet, z.B. gutaussehend, maskulin-dominant, und dann entpuppt er sich als langweiliger Armleuchter mit immer den gleichen Sprüchen. Oder ein Junge findet ein Mädchen bezaubernd süß und kaum dass er Kontakt hat, merkt er, dass sie selten dämlich ist oder verdammt zickig. Daher muss man eben Menschen kennenlernen, mehr als nur Chatten, lockeres Gepaluder oder Lächeln über Distanz, und je besser man sich kennt, desto eher kann man sagen, ob man sich mag.
  • Natürlich kommt es vor, dass man sich für andere Menschen interessiert, sie toll findet, sie gerne kennenlernen möchte. Man flirtet, neckt sich, plaudert miteinander und im besten Falle unternimmt man was miteinander, das beiden gefällt -- wenn dann immer noch alles passt, unternimmt man öfter was miteinander und lernt sich immer besser kennen. Man erlebt Dinge zusammen, sieht sich in verschiedenen Situationen, hat auch mal harmlosen körperlichen Kontakt und dabei kann man sich dann ineinander verlieben -- mit Glück beide ineinander, mit Pech nur einer in den anderen oder keine in den anderen.
  • Ich rate davon ab, zu viel zu zerreden. Sage nie einem Mädchen, Du hättest Dich verliebt, mit dem Du noch nicht zusammen bist. Erst kennenlernen, dann verlieben, dann kann man über alles reden.Genau deswegen ist es sinnvoll, möglichst mal mit vielen verschiedenen Personen etwas zu unternehmen. Ganz harmlos einfach ein paar Stunden Freizeit miteinander verbringen und schauen, ob der andere einem mehr als sympathisch ist oder nicht. Es ist gut, dass Mädchen eine Einladung annehmen, selbst dann, wenn sie noch nicht ganz überzeugt sind. Man muss den Jungen auch eine Chance geben, denn ganz oft sind es eben nicht die zwei gutaussehenden oder vorlauten Jungen, die liebenswert sind, sondern die ganz normalen, die plötzlich den passenden Humor haben, pfiffig und einfallsreich sind und aufrichtiges Interesse haben.
  • Konkreter Tipp: Unternehmt etwas miteinander, das Euch beiden Spaß macht. Am besten etwas Aktives wie Sport (Radtour, Wandern, Klettern, Tanzen) oder Spaß (Schwimmen im Erlebnisbad, Besuch eines Jahrmarkts oder Volksfestes, ...). Dann schau, ob Ihr Euch nett findet, gut unterhalten könnt und echte Sympathie entsteht. Du musst das nicht nach einer Veranstaltung entscheiden, sondern kannst etliche Unternehmungen abwarten, ob bei Euch beiden das Herz zu klopfen anfängt oder nicht. Dann nicht viel reden, sondern einfach mal die Hand ergreifen und ein paar Schritte zusammen gehen. Oder auf dem Jahrmarkt in einem Fahrgeschäft den Arm um sie legen. Auf unauffällige Art mal vor kurze Zeit Körpernähe herstellen. Nicht übertreiben und schauen, wie sie reagiert.
ErzeahlsBarney 20.01.2014, 20:33

Wow danke für die antwort, genau deshalb mein ich ja das verliebt sein zu übertrieben wär aber ich kenn sie schon relativ gut weil wir auf partys immer viel miteinander reden und auch in der schule deshalb wollt ich sie auch mal fragen ob wir mal alleine was machen

0
Kajjo 20.01.2014, 23:51
@ErzeahlsBarney

Yep, das mach mal. Betone vielleicht beim Fragen nicht "alleine", sondern eher einfach lässig, ob ihr mal was zusammen unternehmen wollt. Gut wäre, wenn Du vorher wüsstest, welche gemeinsamen Interessen ihr habt und was man unternehmen könnte. Einfach mal unkompliziert was zusammen erleben und sich besser kennenlernen...

0

Hallo, dann schreibe ihr, "ja ich finde dich echt toll und bin gerne mit dir zusammen. Meist stören doch die gemeinsamen Freunde, ich wäre gerne allein mit dir!" Ich bin mir ziemlich sicher dass sie dann ganz genau weiß um was es geht. Ja, und wenn nicht dann kannst du auch wirklich schreiben "Natürlich ich steh voll auf dich" Denn wenn sie`s vorher nicht gecheckt hat, dann hat sie dir den Weg wenigstens geebnet und du hast leichtes Spiel (Mit den Worten natürlich). SMIEKY

Hi ErzeahlsBarney

Wie alt bist du denn? Wenn sie das gefragt hat musst du keine Angst haben aber übertrieb es nicht sag ihr das du sie magst und sie hübsch findest und frag ob ihr es vielleicht mal probieren könntet ein Paar zu sein.

Gruß Lukas

wie wärs mit kompliment machen.. dann weiß sie was abgeht :) also sowas wie dubist hübsch oder süß das kommt immer gut

Sags ihr per Facebook das du sie Magst, hübsch/schön findest etc.

Was möchtest Du wissen?