Mädchen mit 148 cm will mich daten,aber...?

17 Antworten

Ich finde den Begriff "daten" überbewertet. Früher fragte man ob man sich mal treffen mag und hat sich was ausgemacht. Es war unverfänglich und man wollte einfach mal ungestört reden... über was auch immer.

Man kam sich näher oder auch nicht. Man hatte alle Optionen und hat gesagt was einen beschäftigt.

Daten bedeutet heute offensichtlich, dass man von der anderen Person etwas will. Früher wollte man sich erstmal kennenlernen.

Also ja, ich würde mich mit ihr treffen und reden. Und in einem persönlichen Gespräch kann man dann auch ehrlich sagen welche "Vorstellungen" man hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo! Ich bin jetzt 56 Jahre alt und kann aus Erfahrung sagen, daß für mich die Körpergröße schon sehr wichtig ist, wenn es um eine feste Beziehung geht. Ich wollte z.B. keine Frau haben, die viel kleiner ist, als ich und das habe ich auch nicht. Meine Ehefrau ist nur 5 cm kleiner und das ist gut so! Es ist schon typisch, daß viele Frauen sowas schreiben aber selbst keinen Mann haben wollen, der 30 cm kleiner wäre, als sie selbst. Da ist die Körpergröße dann plötzlich doch wichtig. Laßt doch jedem Menschen seine Kriterien und Vorstellungen von dem passenden Partner!

Du bist echt oberflächlich, auch wenn es halt dein Geschmack ist. Wenn es dich interessiert: ich bin 1,50 m groß (!) und mein Partner 1,92 m....wenn sonst alles passt ist die Größe doch wohl die größte Nebensächlichkeit, die es gibt.....und spätestens im Liegen ist man wieder gemeinsam auf Augenhöhe. Naja, du lernst es sicher auch noch, worauf es WIRKLICH ankommt!

Anon99999  28.04.2022, 23:51

Du würdest keinen Daten und Lieben der kleiner ist als du.

weil jemand klein ist datest du sie nicht, Manchmal wundert es mich welche kriterien manche so festlegen..

nur wer wagt gewinnt und wenn du es nicht versuchts weist du nicht ob es gepasst hätte.

Du musst ja keinen Grund nennen. Sag ihr einfach, dass es zwischen euch nicht passt. Wenn du ihr den Grund allerdings gerne sagen möchtest, sag ihr ganz ehrlich was dein Problem ist.