Mädchen meckert mich an (Bibliothek)?

4 Antworten

Vorbeigehen darf man.

Aber ihr seid unnötig durch die Gegend gelatscht und das mit Sicherheit nicht so rücksichtsvoll leise wie man es in so einem Raum tun sollte.

Inkognito-Nutzer   04.01.2024, 15:11

Wir haben nicht geredet, wir haben überhaupt nichts lautes getan. Das einzige, was man an uns vielleicht gehört hat, waren unsere Schritte und unsere Jacken bzw. sonst was. Aber wir waren wirklich leise.

lynnmary1987  04.01.2024, 15:12
@Inkognito-Fragesteller

Offensichtlich nicht so leise wie ihr dachtet.

Man muss an so einem Ort auch nicht paarweise die allerbesten Plätze finden. Man geht rein und setzt sich und fängt an still zu arbeiten. Alleine. Da müssen keine zwei Plätze nebeneinander sein.

Inkognito-Nutzer   04.01.2024, 15:13
@lynnmary1987

Wir hatten eine Arbeit abzugeben, plus wir haben uns extra an diesem Tag verabredet. Außerdem lernen wir zu zweit besser, da wir dem anderen Fragen stellen und uns gegenseitig motivieren können.

Offenbar hat sie etwas angesehen, was andere nicht sehen sollten und hatte das Gefühl, Ihr seht auf ihren Bildschirm.

Ihr habt nichts falsch gemacht (es sei denn, Ihr währet direkt bei Ihr stehengeblieben und hättet geschaut - was ja nach deiner Schilderung nicht zutrifft).

Ein Lesesaal ist öffentlicher Raum, da darf man lang gehen, mit der nötigen Rücksicht natürlich. Ihr könnt da also ruhig wieder hingehen. Und sollte tatsächlich dieses Mädchen wieder da sein, macht einen Bogen um sie. Sollte sie trotzdem ungerechtfertigt etwas sagen, dann geht zur Aufsicht.

Was Laptops mit Bücherlesen zu tun haben hab ich auch nie ganz verstanden, aber na ja... kenne ehr die andere Seite, am Smartphone und Laptop über das gerade gesehen endlos gaggern und sich darüber schön unterhalten, der letzte "Hit" war ein Typ der laut telefoniert hat und in der ganzen Bibliothek somit hörbar umhergelaufen ist, na ja, Mannheim halt. Gesagt hat keiner was, vielleicht konnte auch keiner Russisch.., oder man hat vielleicht die Telefonzellenfunktion gebucht, wer weiß..

Inkognito-Nutzer   04.01.2024, 15:24

Hä?

Manche Leute haben eben einen an der Waffel. Auf die stößt man manchmal. Einfach nicht mehr drüber nachdenken.