Mädchen aus meiner Uni anschreiben?

5 Antworten

Fang doch einfach ein lockeres gespräch mit ihr an. Dass DU über ihr Profil gestolpert und sie wiedererkannt hast, dass ihr gemeinsame Vorlesungen habt, wie es ihr geht bzw. mit ihrem Studium läuft etc. etc. Ich meine, ihr studiert zusammen, da wird es doch wohl Berührungs- und Gesprächpunkte zwischen euch geben. Und Angst haben, dass es seltsam wird, musst Du auch nicht haben. Selbst wenn, dann musst Du ihr bei der Vorlesung ja nicht auf dem Schoß sitzen. Aber ich wüsste nicht, was seltsam kommen sollte, wenn man einfach freundlich und sympathisch einen Kontakt aufbaut.

Lass es und nutze deine Chance im nächsten Semester! Aber fall nicht mit der Tür ins Haus, sondern lerne sie erst einmal unverbindlich kennen, dann wird auch nix peinlich!

Sie ist aber immer mir ihren Freunden zusammen. Ich hab sie noch nie amlein gesehen

Auf keinen Fall anschreiben, das ist extrem feige und du bist gleich abgeschrieben. Fange ein unverbindliches Gespräch mit ihr an und dann musst du einen Situation zu zweit mal forcieren. Dann fragst ob sie gerne zu dem oder dem am ... mitkommen möchte. Anhand der Reaktion kannst du dann erkennen ob sie evtl. auch interesse hat oder nicht. So wird auch nie was peinlich und selbst wenn, habe da de gelernt einen dreck auf andere ihre Meinung oder geläster zu geben, aber kam nie dazu. Wenn sie ein wenig normal ist wird sie das ja nicht überall rumerzählen und selbst wenn, Menschen haben nun mal Interessen an anderen...

"Hübsche junge Frauen" werden im Internet massenhaft von "ängstlichen Jungen" angeschrieben und in grenzdebil massenhafter Weise mit Komplimenten überschüttet, als ob das sowas wie der Freischein wäre, ihre Aufmerksamkeit zu erhalten und letztlich in ihr Bett eingeladen zu werden.

Was ich damit sagen will ist, dass wenn du an dieser Frau Interesse hast, und von ihr auch als Mann wahr- und ernstgenommen werden willst, dann musst du sie persönlich ansprechen.

Folge ihr erstmal. Und vllt schreibst du ihr dann paar Tage später über WhatsApp ? Dann fällt das mehr auf. Auf Instagram schauen manche gar nicht so richtig auf Nachrichten. Wenn sie immer mit Freunden ist, dann ist es besser sie anzuschreiben.

Und wie genau

@goodgame007

Hey wie lief die Prüfung. Hattest du x y in Seminar. Wie ist er so. Vllt hab ich ihn nächstes Semester auch…

und dann ein richtiges Gespräch beginnen

@loyalgirly

Naja wir kennen uns halt nicht. Ich weiß nichtmal ob sie mich überhaupt wiedererkennen würde

@goodgame007

Okay dann ist es bisschen blöd. Du hättest sie ja auf dich aufmerksam machen können. Aber jetzt kommen wohl Ferien. Hast du noch Prüfungen? Wenn ja schau dass du genau gleichzeitig den Prüfungssaal mit ihr verlässt. Und dann einfach mal fragst hey wie liefs.

@goodgame007

Sie wird ja mal kurz irgendwo alleine stehen. Und wenn ist es nicht schlimm. Dann fragst du dir h die Runde einfach: wie liefs bei euch. Und schaust halt die die dir gefällt bewusst an. Daran ist nix auffälliges . Das machen wir ständig.

@loyalgirly

Ich weiß nicht ob ich das kann. Außerdem ist es noch ein Monat bis zur Prüfung