Mädchen älter als der Junge?

14 Antworten

Ist für mich nicht der Rede wert

Ist mir egal. Wenn er nicht geistig ein kleiner Junge ist, habe ich damit keine Probleme sollte älter sein.

Find ich nicht schlimm. Solange er größer ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne

Sollte an sich keine große Rolle spielen finde ich.
Das Alter ist nur eine Zahl. Wie reif wer ist, ist aber unterschiedlich.
Auch ob man gut zusammenpasst oder nicht, hat nicht viel mit dem Alter zu tun.

Gerade in jüngeren Alter ist es aber so, dass 2 oder 3 Jahre schon einen großen Unterschied machen können, und daran kanns dann scheitern. In der Pubertät verändert sich halt vieles sehr schnell. (Ist vermutlich genau das was du ansprichst)
Frauen sind oft auch früher reifer im Kopf wie Männer, wodurch da jüngere Burschen aus deren Sicht eher Quatsch sind... aber nicht zwingend. Hängt dann von diversen Faktoren ab, ob dem so ist. Wäre halt so ein Klassiker wie ich das von früher noch kenne.

Ab einem gewissen Alter spielt das dann aber keine große Rolle mehr.
Kommt halt dann drauf an... Wenn ein 40 jähriger Mann nur auf 18-25 Jährige steht, wird das natürlich auch schwierig als Beispiel. Ist dann also eher Geschmackssache.

Ich denke, solche Gedanken macht man sich eher im jungen Alter. Da machen ein paar Jahre natürlich schon was aus. Wenn sie 19 ist und er 16, dann ist das ein großer Unterschied, aber später im Leben wird man euch die drei Jahre kaum ansehen.

Über einen kleinen Altersunterschied solltest du dir also keine Gedanken machen, wenn ansonsten beide reif genug sind für einander.
Und Frauen leben ja im Durchschnitt sowieso etwas länger als Männer. :)