Mädchen 2 jahre älter als junge?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Person an^^. Ich rate dir dich erst mir ihm zu befreunden um zu gucken ob er dein Typ ist und dann erst wenn er dir gefällt ihm zu sagen, dass du ihn liebst.

Wenn du ihn wirklich liebst? Ich hatte damals dasselbe und habe ihm gesagt dass es nicht geht und es später bereut... Deine Entscheidung!

überhupt kein Problem wenn es passt und ihr die gleichen Gefühle habt. Meine Tante ist sogar 10 Jahre älter als ihr Freund und es geht seit über 15 Jahren gut.

Nun es stimmt in der Konstellation kommt eine Beziehung in dieser Altersklasse sicherlich eher seltener vor und sie kann aber auch durchaus funktionieren, zumindest eine gewisse Zeit denn das es wohl letztendlich nichts fürs Leben sein wird, davon darf schon ausgegangen werden wenngleich es natürlich auch Ausnahmen gibt. Was ihr aber aus der Situation heraus machen werdet und wie ihr miteinander umgehen werdet wenn es doch mal zu Ende sein wird, das liegt ganz bei euch.

Welche Beziehung funktioniert schon ewig oder ohne Makel?:-)

Auch wenn man jetzt mit 13, 15, 17 oder 47 Jahren eine Beziehung hat, dann sagt das weder etwas über die Dauer noch den Inhalt einer Beziehung aus. Schau dir mal die heutigen Scheidungsraten an oder halte 5 Minuten RTL-Nachmittagsprogramm aus, dann siehst du was ich meine.

Entweder die Beziehung funktioniert oder sie funktioniert eben nicht. Das hängt von euch ab, nicht von eurem Alter.

Es gibt nunmal kleinere Hürden wie bspw. die Reaktionen gewisser Freunde, deren einziger Lebensinhalt darin besteht anderen ins Leben zu pfuschen und die dann mit hohlen Sprüchen daherkommen. Solche Aussagen ignorieren, denn die haben so viel Bedeutung wie ein umgefallener Sack Reis in China. Auch ein Problem könnte sein, dass er Interesse an sexuellem Kontakt zu dir hat, du aber keines an ihm. Dann musst du Grenzen setzen und er sollte dies aktzeptieren. Solche "Faktoren" können stören.

Aber durch Zusammenhalt und Durchsetzungsvermögen sollten keine unlösbaren Probleme auftreten.

Also ja, die Beziehung kann funktionieren. Wie lange sie anhält und wie der Inhalt aussieht liegt allerdings an euch. Das Alter ist nicht wichtig, also ignoriere das. Wichtig ist, dass du glücklich bist.

LG TheGoodOne:-)