Macht Kakao glücklich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eisgekühlter Kakao macht mich glücklich, besonders wenn ich ihn mit den Strohhalm trinken.

Im Winter liebe ich heiße Schokolade mit Sahne.

Eine Köstlichkeit!

Bild zum Beitrag

https://pixabay.com/de/photos/search/kakao/

 - (Getränke, Geschmack, Schokolade)
DianaValesko  21.06.2023, 19:03

Danke für den ⭐ und alles Gute für dich

Hallo,

Ich finde ein schöner Kakao kann glücklich machen, das ist aber nicht zwangsweise so.

Zucker löst bei vielen Menschen Endorphine aus und deswegen werden wir glücklich. <gleichzeitig kann es sein das wir damit einen wunderschöne Erinnerung verbinden.

Und deswegen glücklich werden.

Nein, nicht so.. aber es hebt meine Stimmung etwas an.

LG SonicFan💛

schokolade (auch kakao) beeinflußt das belohnungszentrum und macht blöderweise glücklich und leider irgendwie süchtig.

Naja, in der Kakaobohne sind durchaus Stoffe, die den Dopaminausstoß anregen. Also ja