Welchen Kakao magst du am Liebsten ( ich mag am Liebsten den weißen Kakao )?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Normal ( Vollmilch ) 58%
Dunkel ( Zartbitter ) 17%
Weiß 17%
Ich trinke keinen Kakao 8%
Alle 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weiß

Ich nehme mir Milch (normale Vollmilch), koche sie auf und mache auf circa 250ml 50g weiße Milka-Schokolade dazu - In Stückchen zerteilt. Mit dem Schneebesen alles gut verrühren, bis es geschmolzen ist.

Davor schlage ich mir circa 100g Schlagsahne auf (mit etwas Zucker). Kommt dann obendrauf.

Und das war's dann. Leckere Hot Chocolate mit weißer Schoki :^) - Edit: Ich merke gerade, dass das doppeltgemoppelt ist. "Heiße Schokolade mit weißer Schokolade", okay, cool.

Geht natürlich auch mit anderen Marken, aber ich mag die von Milka in dem Fall am liebsten. Mit Vollmilchschoki ist es auch lecker.

Falls du von Kakaopulver sprichst: Ich hab davor jahrelang einfach das von Ja! genommen, doch mit echter Schokolade da drin ist es so viel besser.

Erdbeermuesli
Fragesteller

Danke für deine Nachricht

Erdbeermuesli
Fragesteller

🍋 Stern an dich, weil ich auch so gerne 🍋 esse. Sogar ohne alles‼️

Zitruseulchen  04.03.2024, 09:35
@Erdbeermuesli

Oh, wie nett von dir! Ich benutze Zitronen gerne zum Backen ... Einmal hab ich sogar Zitrone mit Salz gegessen. Das schmeckte sehr interessant xD

Erdbeermuesli
Fragesteller
@Zitruseulchen

Jeden Morgen ein Glas warmes Wasser mit dem Saft einer halben Zitrone entgiftet die Leber und die Nieren

Normal ( Vollmilch )

Den normalen

Erdbeermuesli
Fragesteller

Ok. Danke dir

Normal ( Vollmilch )

Mit Hafermilch

Erdbeermuesli
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Normal ( Vollmilch )

Ist mir am liebsten. Trinke ich jeden Morgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Erdbeermuesli
Fragesteller

Danke für deine Nachricht