macht ihr kampfsport (mädels)?
ich hab einige kampfsportarten ausprobiert und war oft das einzige mädchen im training, kann vor allem beim ersten mal unangenehm sein… deshalb will ich fragen ob es hier auch mädels gibt die kampfsport machen :)
9 Antworten
Macht Ihr Kampfsport ? Mädels
Warum Du als einziges Mädchen in einem Kampfsport-Verein auf die Matte gelaufen bist, solltest Du erläutern. Welcher Kampfsport.
Ich war schon in einigen Kampfsport-Arten unterwegs- immer für einige Jahre -aber dort waren immer Mädchen oder junge Frauen. In einem Verein Shotokan -Karate eine Frau mit beinahe 80 Jahren.
Besonders gute Jugendarbeit hat
wird in einigen höheren Schulen als Wahlfach : im Sportunterricht angeboten.
Bei den Olympischen Spielen finden sich viele junge Mädchen im Judo, Taekwondo. Ringen, Fechten.
Bevor ich mich für das Training in einem Kampfsport-Verein entscheide, besuche ich nach Absprache einige Probestunden. Wie ist der Trainer/in, wie ist die Gruppe, der Verein, worauf ist das Training ausgerichtet: Wettkämpfe, Breitensport, Gesundheit ( Qi Gong ), mentale Vorbereitung, usw.
Dann fällt meine Entscheidung.
Selbst im Muay Thai Camp in Thailand, findest Du viele Mädels die das ausprobieren wollen oder sich für einen " Wettkampf " vorbereiten.

naja, ich war halt bei einem neuen dojo zum probetraining judo, da kann man ja nie wissen wer so alles da ist… außerdem will ich mich doch davon nicht abhalten lassen, dass oft mehr/ nur männer da sind
( war schon öfter das einzige mädel bei verschiedenen trainings)
Ja,ich mache schon seit fast sieben Jahren Taekwondo. In meiner Gruppe sind viele Mädchen und wir sind glaube sogar mehr als die Jungs. Es gibt viele Mädchen und Frauen die Kampfsport machen
Ja mache Judo und bin leider auch das einzige Mädchen bei uns im Training. Sowohl im Jugend wie auch im Erwachsenen Training.
Nein aber will anfangen
Ne wollte Karate machen haha aber hab Angst weil kann keine Liegestütze und meine Freundin meint man muss so 50 machen
lüge und außerdem wenn du regelmäßig gehst schaffst du auch schnell welche
oder geh halt zu nem besseren dojo wenn die da so sxheiße sind
Jup ich kann sehr BJJ empfehlen
Da gibt's RELATIV viele Mädels
Das ist natürlich ein großartiger Kampfsport, aber der enge Körperkontakt im Training/Kampf muss einem schon liegen.
jaa mach das :) kann karate & judo empfehlen oder wenn du was sanfteres willst aikido