Macht es dir Haare kaputt wenn man die anfasst?

3 Antworten

Nein, das ist Schwachsinn. Ich fasse mir schon mein ganzes Leben in die Haare und sie sind wunderschön, gesund, kräftig und glänzend. Da passiert nichts.

Snoopy265
Fragesteller

Hatte im Internet was anders gelesen, dass es zu spliss, frizzy Haaren führen wird. Ich hatte meine gestern angefasst an der haarlinie als die noch nass waren um das Shampoo ordentlich zu verteilen, hab leicht drauf gedrückt nur und hab deswegen bisschen schiss dass die geschädigt sein werden. Weil Haare sind vor allem wenn sie nass sind noch mehr empfindlich für Haarbruch usw. Meine Haare hatte ich aber erst vor 3 Tagen abrasiert, also die sind extrem kurz

Luna0610  22.12.2020, 19:32
@Snoopy265

Bei so kurzen Haaren kann gar nichts passieren. Da müssten die Haare schon weit über die Schultern reichen dass da was passieren kann. Oder extrem blondiert.

Snoopy265
Fragesteller
@Luna0610

Gar nichts ? Also kein spliss, frizz oder so was ? So empfindlich wie meine Haare sind würde es mich echt nicht wundern wenn die jetzt dünner und geschädigt nachwachsen würden an der Stelle. Es ist auch ziemlich schwer Shampoo auf so kurzen Haaren zu verteilen, sonst hätte ich die gar nicht mal angefasst gestern 😔

Luna0610  22.12.2020, 19:53
@Snoopy265

Nein, das ist Käse. Du übertreibst. Ich kenne sehr viele Menschen mit dünnen und empfindlichen (und langen) Haaren. Nicht färben, gut pflegen und alles ist gut.

Luna0610  23.12.2020, 08:47
@testing33

Ich liebe Käse. 💜

Am Leckersten ist Géramont. 🥰

Ok, jetzt brauche ich Frühstück...

Die Haare halten so einiges durch also wird das davon keine Schäden tragen

Snoopy265
Fragesteller

Hoffe ich doch! Meine Haare sind aber ziemlich empfindlich und sind in Vergangenheit schon öfters kaputt gegangen deswegen bin ich mir halt nicht sicher.

Die werden höchstens nur schneller fettig. Kaputt geht dadurch nichts.

Snoopy265
Fragesteller

Hoffentlich! Wäre du schade wenn die deswegen jetzt kaputt, dünner nachwachsen würden an der Stelle deswegen weil ich hatte die erst vor 3 Tagen abrasiert