Gehen Haare durch Belichtung kaputt?

2 Antworten

Gefärbte und chemisch behandelte Haare leiden sehr unter UV Bestrahlung. Sie werden noch trockener und poröser, man sollte einen UV Schutz auftragen und bei Wärmeeinwirkung auch einen Hitzeschutz anwenden.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dogi1407
Fragesteller

Meine Haare sind weder gefärbt noch irgendwie chemisch behandelt. Muss ich mir trotzdem sorgen machen bei sowas ?

DianaValesko  30.06.2020, 12:46
@Dogi1407

Dann kannst Du einen Uv Schutz nach dem Waschen vorsoglich einarbeiten, einen Hut, oder Kopttuch vorsorglich bei starker Sonne nutzen. Nein, Sorgen brauchst Du Dir nicht zu machen

Dogi1407
Fragesteller
@DianaValesko

Sorry ich kenne mich mit dem ganzen nicht so gut aus. Haben normale Lichter zuhause auch UV ? xD

weil darum ging es mir ja bei meiner Frage, also ob Lichter zuhause auch die Haare kaputt machen ?

Haare gehen durch Sonne nicht kaputt, ansonsten wären wir alle haarlos. Gerade in Ländern mit hoher Sonneneinstrahlung haben die Bewohner sehr kräftiges Haar, was diese sogar verkaufen um uns Mitteleuropäern zu spenden. Lampen sind viel schwächer als Sonne. Es müsste schon radioaktive Bestrahlung sein.

Dogi1407
Fragesteller

Also können Haare durch normale Lichter zuhause nicht kaputt gehen ? Hoffentlich weil wie gesagt ich mache mir inzwischen immer sorgen dass die bei jeder scheiße kaputt gehen.