Längere Haare?

AuchKarma  07.11.2023, 10:47

*Haare

Jolinoo
Fragesteller

Und

3 Antworten

So wirklich gesund werden kaputte Haare leider nicht mehr egal was man drauf macht. Da hilft nur regelmäßig Spliss abschneiden und dafür sorgen das die Haare möglichst wenig beschädigt werden. Würde dann erst mal nicht mehr Blondieren, Aufhellen und Färben, höchstens eine auswaschbare einkomponentige Tönung verwenden (zb Mangala Glynt).

In schlechten Haarzeiten habe ich immer etwas Silikonhaltige Spülung für die Spitzen verwendet damit diese nicht so schnell vom Spliss aufgehen, aber besser nicht für das ganze Haar verwenden da sonst auch keine Pflege mehr dort ankommt weil Silikon alles umschließt. Meinen Haaren bekommt Keratin ganz gut (zb Kur von Haask) und ganz wichtig eine gute Spülung die etwas Rückfettend ist da ich trockenes Haar habe und nicht so gerne Haaröl verwende (zb von Alverde).

Auch die Kopfhaut sollte gepflegt sein da dort ja der Ursprung des Haares ist (zb Plantur 21) wenn du viel Fönst ein Hitzeschutz oder nur niedrige Temperaturen. Und natürlich ein gesunder Lebensstil mit vielen Vitaminen - die brauchen die Haare ja auch um gesund zu wachsen.

Alles Gute für dich und deine Haare!

Jolinoo
Fragesteller

Danke:)

Da hilft nichts, tut mir leid. Aber kaputt ist kaputt und die wachsen nunmal nur ca. 1 cm im Monat. Kaputtes Haar sollte man auch gründlich schneiden, sonst reißt es nur weiter und dann das nachwachsende, gesunde Haar gut pflegen und wachsen lassen. Anders wird es nicht gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Haare mit kaltem Wasser waschen, jeden Tag mit pflegemittel massieren.

Vermeiden: heiß Waschen, föhnen, bleichen, färben, ölen.

Wenn du öle benutzen willst, dann nimm Arganöl.

Lange Haare brauchen lange, also Geduld.

hallo111869  07.11.2023, 10:57

ehrlich gesagt ist es besser sie zu föhnen als sie lufttrocknen zu lassen (davor hitzeschutz auftragen) nicht zu heiß und am ende mit kalter luft nach föhnen. wenn die haare nass sind öffnet sich die schuppenschicht und um sie wieder zu schliessen sollte man die haare föhnen

Samuel622  07.11.2023, 13:15
@hallo111869

Föhnnen ist sehr schädlich fürs Haar. Haare sind nicht alle gleich, aber bei den meisten Frauen haben wir eine feine, feine, sehr brüchige Haarstruktur. Wenn ein Haar eine brüchige Textur hat und du zu heiß föhnst und sie trocken bist, besteht die Wahrscheinlichkeit, dass die Haare brechen.

Eine Wette: probier für einen Monat keine föhnen und schau, wie sie aussehen.

hallo111869  07.11.2023, 13:26
@Samuel622

ich hab meine haare jahre lang nie geföhnt und sie sind mir ständig abgebrochen ich föhne sie seit knapp einem jahr seitdem es mir meine friseurin empfohlen hat und sie fühlen sich besser an sehen besser aus und wachsen schneller brechen nciht mehr so leicht. aber du hast recht nicht alle haare sind gleich muss nicht heissen das es bei jedem so sein wird

Samuel622  07.11.2023, 13:31
@hallo111869

Und hast du irgendwas anderes geändert? Ernährung, Supplemente? Welche Shampoo/Conditioner/haarpflege benutzt du?