Wachsen fettige Haare wirklich schneller?

4 Antworten

Nein, das Haarwachstum hängt vom Hormonhaushalt der Nährstoffversorgung und möglicherweise auch von der Durchblutung der Kopfhaut ab. Ob man seine Haare jeden Tag 2 Mal Wäscht oder nicht sollte also eher keinen Einfluss auf Haarwachstum haben.

Nein ist es nicht kannst deinen Haarwachstum aber durch gesunde Ernährung etwas fördern iss einfach mehr Obst und Gemüse und trink täglich viel. LG

Das Haarwachstum läst sich durch nichts beeinflussen.

Haare wachsen in Zyklen, ein Haarfollikel durchläuft dabei mehrere Phasen, die als Haarzyklus bezeichnet werden. Kopfhaare wachsen pro Tag 0,3 bis 0,5 mm, in einem Jahr ca. 15 cm. Für die resultierende Haarlänge ist aber neben der Wachstumsleistung auch die Dauer des anhaltenden Wachstums entscheidend. Während viele Tiere saisonalbedingt ein oder zweimal im Jahr Haarausfall erleben, wächst das Haupthaar des Menschen über mehrere Jahre hindurch, bei Frauen länger als bei Männern, bis zum Ausfall des (langen) Haares. Die Größe des Wachstums hängt von individuellen Faktoren sowie vom Zeitpunkt im Haarzyklus ab.

http://de.wikipedia.org/wiki/Haar#Haarwachstum

haare schnell wachsen lassen? tipps?tricks?

musste heute meine haare kürzer schneiden weil sie so kaputt waren...
habt ihr tipps damit se schneller wachsen oder zum mindest nicht mehr abbrechen und gesund bleiben

...zur Frage

Wachsen Haare bei Vollmond schneller?

Hey Leute,

ist an diesem Zusammenhang etwas dran? Ein Kumpel meinte vorhin, dass ich an Vollmond nicht zum Friseur gehen sollte, weil die Haare da schneller wachsen.

Wenn sie aber sowieso schneller wachsen, ist es doch egal, wann ich gehe oder nicht? :D

...zur Frage

haare wachsen schneller wenn man sie kaum wäscht? (hat jemand erfahrungen damit?)

hallo leute, ich hoffe ich nerv euch nicht mit der frage, weil anscheinend jedes zweite mädchen nachfragt, wie die haare schneller wachsen.

jedenfalls hab ich gerade gelesen, dass die haare schneller wachsen wenn man sie eine woche lang nicht wäscht. aber das ist doch eigentlich total eklig? ich wasche sie jeden zweiten tag weil ich weiß, zuviel waschen ist schädlich aber naja.. man will doch nicht mit fettigen haaren rumlaufen?

ich würde das jetzt ausprobieren, dass ich meine haare nur zweimal in der woche wasche, und dann immer nen zopf mache, damit die fettigen haare nicht auffallen. aber kennt ihr ein produkt, dass die haare wieder normal aussehen lässt?

man soll ja den haaren keine schadstoffe aussetzen und ich denk mal, wenn ich mir trockenshampoo gegen fettige haare aufsprühe, dass das meinen haaren nicht gut tut.. und babypuder macht sie nur noch fettiger

ich hoffe jemand kann mir mit diesen gerüchten helfen und auch begründen wieso das so ist und mir sagen kann, was ich gegen fettige haare unternehmen kann :)

...zur Frage

Wie wachsen meine Haare schneller als Junge?

Hallo. Ich möchte mir die Haare wachen lassen. Wie wachsen die Haare schneller?

...zur Frage

Schneller längere Haare bekommen?

Ich würde gerne längere Haare haben aber meine Haare wachsen sehr langsam :(

Es gibt zwar Tricks wie die Inverision Methode aber das Öl wäscht sich irgendwie nie ganz raus.

Gibt es noch was anderes womit die Haare schneller wachsen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?