Ich habe meine Haare vor circa 6 Wochen gefärbt (blondiert, ich hab lange haare), ich war beim Friseur und kaputte Haare, Spliss ist alles weg. Dauerwelle?

2 Antworten

HI,

wenn deine Haare gesund sind, dann kannst du Dauerwelle ruhig machen lassen. Gehe zu einem Friseur, der Erfahrung mit Dauerwelle hat, weil man bei blondierten Haaren spezielle Produkte nehmen muss.

Wenn sich deine Haare jetzt schon irgendwie trocken anfühlen, dann würde ich es nicht machen, weil sie sonst noch trockener werden.

Good Luck!

Hallo,

ich finde auch, es spricht nichts gegen eine Dauerwelle in deinen Haaren. Beim nächsten Colorationstermin würde ich allerdings mit Farbe anstatt mit Blondierung deine Haare behandel lassen. Für die Dauerwelle gehe bitte in einen Salon, der sich mit Dauerwellen auskennt. Ich hoffe, der Salon, wo du deine Haare hast blondieren lassen, macht regelmäßig Dauerwellen. Nach der Dauerwelle bitte deine Haare einmal die Woche ausgiebig mit einer Haarkur pflegen und alle vier Wochen die Spitzen schneiden lassen. Und noch etwas: In der ersten Woche nach dem Dauerwelltermin deine Haare nicht mit Wasser in Berührung kommen lassen.

Lockige Grüße