Macht das wirklich kein Mann ohne Hintergedanken?

16 Antworten

Schwer zu sagen. Klar kann es unter 1.000 Männern einen geben kann der ohne Hintergedanke vor geht. Kann.

Wenn ein Mann eine völlig fremde Frau anschreibt, ist es aber eher unwahrscheinlich, denn Freundschaft entsteht nicht „absichtlich“. Man sucht sich oftmals niemanden bewusst aus, nach dem Motto „ach, mit der möchte ich mich heute mal anfreunden“ - sowas entsteht eher nach zufälligem Motto

IphigenieTauris
Fragesteller

Was würdest du zu folgender Situation sagen: ein Mann schreibt eine Frau an, die er zufällig kennengelernt hat. Die Frau geht davon aus, dass sich daraus eine lose Bekanntschaft entwickeln wird und antwortet nur sehr sporadisch, der Mann schreibt sie allerdings immer mal wieder von sich aus an. Irgendwann stellt die Frau fest, dass er eigentlich doch ein netter Typ ist und sie schreiben täglich miteinander. Teilweise über sehr private Dinge, manchmal aber auch kumpelhaft.

Hat der Mann von Anfang an "geplant", seinen Freundeskreis zu erweitern bzw fand er die Frau einfach sympathisch? Oder ist es wahrscheinlicher, dass er von Anfang an mehr wollte

IphigenieTauris
Fragesteller
@mahmuthabibi

Hm... Aber das hieße doch, dass Freundschaften ebenfalls Zeitverschwendung wären?

Dentrassi  22.01.2018, 14:45
@IphigenieTauris

Naja, man plant doch eigentlich nicht: "Ich will sie (oder ihn) als Freund haben!"

Sowas entsteht ja eher von selbst, wenn man jemanden kennen lernt und sich mit ihm versteht... Vor allem, wenn man Dinge zusammen macht und dabei merkt, dass es passt

IphigenieTauris
Fragesteller
@Dentrassi

Ja, da hast du recht.

Aber wie kann ich seine wahren Absichten erkennen? Nicht dass am Ende alles in einem riesen Missverständnis endet.

Linda616  22.01.2018, 18:23
@IphigenieTauris

Puh, das ist eigentlich fast unmöglich, es sei denn man fragt sehr direkt nach und bekommt (im Idealfall) direkt eine ehrliche Antwort. Nichts ist unmöglich, aber auch ich glaube dass es immer einen Hintergedanken gibt wenn ein Mann eine wildfremde Frau anschreibt, die er nicht vorher schonmal auf persönlichen Wege kennengelernt hat. 🤔

Nein nicht immer aber meistens. Man kann auch gut mit Frauen reden wenn sie selber nicht ins eigene Beuteschema passen. Dann sind sie eben hauptsächlich als Mensch interessant.

Sei froh, wenn es nur die 'Hintergedanken' sind und nicht die, die im Vordergrund stehen! (:-))

Das eine schließt das andere ja nicht aus.

Also ich schreibe mit 3 Mädchens und das ist alles Freundschaftlich.

JulianFulde  23.01.2018, 23:14

Ein oder zwei mal im Monat.

Manchmal auch öfters.

Bei einem Mädchen in dass ich mich mal verliebt hatte waren es so zwei drei mal am Tag.

War aber glaube zu viel 😂