Macht Backpulver den rohen Teig bitter?

3 Antworten

Bitter nicht, aber es gibt so einen typischen Nebengeschmack, wenn man zuviel davon drin hat.

Das passiert gerne mal, wenn Leute Rezepte aus den USA ausprobieren. Dort ist das Backpulver anders, man braucht viel mehr davon. Und wenn dann die Rezepte mit unserem Backpulver probiert, ist es zu viel.

Bitter? Nein

Das ist eher so ein ekliger Nebengeschmack. Nimm mal eine Messerspitze Narton in den Mund...

Irgendwie metallisch empfinde ich den Geschmack.

Hallo lulu, ja das könnte sein aber ich schätze mal das es an was anderes liegt was hast du den dazu gegeben für den teig? Das kann auch vom Mehl kommen.