Machen Elektroautos genauso viel Spaß wie Verbrenner?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 52%
Nein 48%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Also ich klicke jetzt mal nicht Nein obwohl ich nicht der Meinung bin dass sie "genauso viel" Spaß machen, mir und vielen Menschen in meinem Umfeld machen sie mehr Spaß.

Obwohl ich mich schon länger für Elektroautos interessiere fahre ich erst seit 2014 elektrisch und habe in den zurückliegenden Jahren deutlich mehr Spaß gehabt als davor.

  • Von Anfang an dabei zu sein, war einfach ein gutes Gefühl
  • Immer wenn ich einen elektrischen Gebrauchtwagen verkauft habe hatte ich eine Menge €€€ Spaß.
  • Die Lautlosigkeit hat mir von Anfang an Spaß gemacht, leider hat sie in den letzten Jahren wegen der doofen Soundgeneratoren etwas gelitten.
  • Besonders viel Spaß habe ich daran nicht dauernd tanken zu müssen, weil mein Auto halt an der Wallbox hängt wenn ich gerade nicht fahren will.
  • So kraftvoll und unspektakulär leise wie alle die E-Autos die ich in den letzten 9 Jahren fahren durfte waren nicht mal die großvolumigen 6-Zylinder Reihenmotoren von BMW die ich bis dahin für "seidensanft" hielt.
  • Keine noch so tolle Wandlerautomatik, nicht mal von Mercedes, kann so unmerkbar Schalten wie ein Elektroantrieb läuft der nicht schalten braucht.
  • Wer je mit einem Elektroauto mit Wohnwagen am Haken eine Bergstraße hoch gefahren ist, weiß das macht Spaß.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.

Ich fahre ja durchaus gerne Auto, aber nicht für Spaß. Erst recht sehe ich keinen "Spaß" darin, selber zu knüppeln, was mein DSG viel besser kann. Auch geile ich mich nicht an Beschleunigung auf, die brauche ich einfach nur, um ausreichend flott auf die angemessene Geschwindigkeit zu kommen.

Mir ist es aus reinen Fahrgesichtspunkten völlig egal, wie der Antrieb ist. Und vermutlich wird mein nächster Wagen in 4-6 Jahren ein Elektromodell werden.

Nein

Hm ... unser Tesla MYP fährt sich gut ... die Beschleunigung ist super ... ansonsten gibt es viele Vorteile aber auch - für mich - zu viele Nachteile ...

Da fahre ich lieber mein A5 Cabrio ... oben ohne ist für mich nicht zu toppen ... ;)

Ja

Ich finde E-Autos machen sogar noch mehr Spaß. Die Beschleunigung an der Ampel ist schon geil.

Auf‘s Schalten und Motorengeräusche verzichte ich gerne.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.
Ja

Ich finde sogar, dass E Autos mehr Spaß machen.