Warum setzt die Polizei noch keine eAutos ein?

2 Antworten

Du weist, dass sich die Polizei nicht nur um Autoposer kümmert?

Was dann?- schnell zur Dienststelle und Auzo wechseln?

Du bist lustig..

Und mit ein bisschen googlen hättest du selbst herauszubekommen können, dass sowas schon probiert wurde und jämmerlich versagt hat..

Hast du von 2015- 2020 geschlafen, dass du das nicht mitbekommen hast und jetzt damit um die Ecke kommst?

https://www.donaukurier.de/archiv/polizei-kauft-vorerst-keine-e-autos-mehr-2189898

Paejexa  11.12.2022, 16:29

Also bitte. Der i3 ist ja wohl am untauglichsten für den Polizeidienst.

Leestiger  11.12.2022, 17:24
@Paejexa

War das die Frage?

Hast du eine Ahnung wie eine Ausschreibung funktioniert?

Also bitte..

Paejexa  11.12.2022, 17:25
@Leestiger

Genauso gut könnte man sagen, dass eine Spedition keine E-LKW kauft, weil der Twingo e zu klein war. Ein Polizeifahrzeug hat gewisse Anforderungen, die ein BMW i3 in keinster Weise erfüllen kann.

Leestiger  11.12.2022, 17:31
@Paejexa

Man hat versucht mit dem Dreck wenigstens die Dienstfahrten erledigen zu können -und schon daran scheiterte es!

Lies das halt bitte ganz durch statt irgendwelche wirren Geschichten zu erfinden!

Für Streifenfahrten war der nie vorgesehen, das erfindest du hier gerade!

Salue

Verfolgungsjagden sind viel zu gefährlich. Die Polizei will ja nicht sich und andere gefärden. Mit Strassensperren geht dies problemloser.

Bei Dreharbeiten kann man das machen, der wird gejagt und geballert nach Belieben. Die Zuschauer mögen das.

Eine Schweizer Stadt hat sich Tesla angeschafft. Die Schwierigkeiten waren endlos. Die grenzenlose elektronische Kommunikation in diesen Autos musste rausprogrammiert werden. Denn auch Verbrecher konnten die Tesla-Polizeiautos jederzeit orten.

Tellensohn